• Menton

    May 5, 2024 in France ⋅ ⛅ 17 °C

    Das erste Mal in Südfrankreich am Meer!
    Weil es so nett ist und noch billig ist am Camping in Bordighera und die Abende lustig sind und es gute Zugsverbingen nach Menton und Monte Carlo gibt habe ich beschlossen noch zu bleiben.
    Menton war so viel anders und doch wieder nicht zu den italienischen Orten. Gleicher Baustil, gleiche Farben, gleiche Pflanzen, gleiches Meer aber alles gut hergehalten, viel liebevoller arrangiert, mehr Liebe zum Detail und die Menschen schön und bunt angezogen.
    Die meisten Italiener an der Riviera haben eher dunkle einfache Kleidung an und was mir besonders auffällt, es wird überall und von sehr vielen Menschen geraucht!
    Menton Ankunft und in die nächste Boulangerie, eine kleine Spinat/Lachs Quiche gekauft und am sehr schönen Strand verzehrt! Es war Samstag, Markttag, habe etwas zu spät bemerkt, macht nichts ich hätte eh nichts kaufen sollen, nicht schon am Anfang der Reise! Herumbummeln und die nette Stimmung, den schönen Ort, das tolle Wetter genießen! Ich könnte hunderte Fotos machen! Vom Jean Cocteau Museum bis hinauf zum alten Friedhof!
    Erschöpft, verschwitzt und zufrieden ging’s zurück an den Strand, ein Campari Spritz mit Jörg, der sein Mountainbike wieder repariert hat (Schaltung war am Vortag bei einer mega Mountainbike Tour gebrochen) zum Sonnenuntergang und dann noch etwas Wein und lange Gespräche am Campingplatz!
    Read more