Спутник
Показать на карте
  • День 8

Monte Carlo

6 мая, Монако ⋅ ☁️ 17 °C

Sonntagsausflug nach Monte Carlo! Wieder gehts mit dem Zug zu meinem nächsten Besuch einer immer schon in meinem Leben vorkommenden Stadt!
    Ich wollte sie eigentlich auf meiner Reise nur mit dem Auto durchfahren! Zum Glück habe ich das nicht gemacht. Es sind schon alle Tribünen und Absperrungen für das Autorennen aufgebaut! Es gibt eine Fusswegrunde die ich durch das Wirrwarr gehen kann. Eine richtige Runde: Altstadt, Fürstenpalast, Aussicht auf den Hafen mit den verrückten Hochhäusern, Blick über Palmen und einen Park aufs Meer, es kommen einige Hubschrauber an, Altstadt mit Unmengen Restaurants in den eigentlich schönen Häusern , runter zum Meer und dann an den Boxen und Tribünen vorbei, schon hört man Autos röhren, das sind aber die Angeber die unbedingt mit ihren oder ihren geborgten Schlitten am Casino vorbei defilieren wollen, das Casino Gebäude ist beeindruckend schön, aber die vielen Touristen und „Möchtegerne“ sind unerträglich! Ich habe nicht den Eindruck, dass dort wirklich Reich und Schön unterwegs ist, aber es war alles in allem doch lustig das alles selbst zu sehen!
    Ein Coke am Heimweg vor einem schicken Hotel um 9,-€ ohne Trinkgeld aber mit japanischem Knabbergebäck, war das Einzige was ich mir dort leisten wollte!
    Die Zugsfahrt hin und zurück kostete mich nichts, weil der Kartenschalter am Sonntag nicht offen hatte und im Zug kam kein Schaffner! Dafür glaubt man in Monte Carlo am Bahnhof am Flughafen zu sein. Alles finster, unterirdisch, super modern und sauber und Rollbahnen auf den langen Gängen! Schon Extravagant!
    Abends in Italien in der üblichen Strandbar mit Jörg und Campari Spritz, wars dann wieder gemütlich!