- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 49
- Sunday, June 16, 2024 at 9:10 PM
- ☀️ 20 °C
- Altitude: 4 m
FranceAnse de la Beaumaderie43°19’51” N 5°3’38” E
Sommerbeginn

Jetzt stehe ich seit 8 Tagen am Parkplatz in Carro. Es ist meist sehr ruhig, bis jetzt immer sehr windig, viele Surfer, wenige die hier übernachten, meist nur 3-4, zweimal war ich ganz alleine. Der Platz ist Video überwacht, hat mir Daniel im Internet gezeigt, beruhigt mich sehr! Die ersten vier Tage war Daniel (mein Verehrer, der hier wohnt) regelmäßig in der Früh und am Abend bei mir tratschen, die Surfer die ständig kommen oder hier wohnen hat er mir vorgestellt, ich wurde auf Bier eingeladen, er hat mir gezeigt wo ich Wasser bekomme und dass es hier normal ist, wenn man sich mit Süßwasser am Strand übergiesst und wäscht. Surferstrand eben! Je nach Wind schaue ich hier beim Frühstück oder Abendessen den Surfern, Wellenreitern und Wingsurfern zu, Wind ist immer, die Richtung und die Wellen ändern sich. Es sind richtig gute Surfer dabei!
Da die Solaranlage leider nicht so richtig funktioniert ist der Kühlschrank nicht wirklich kühl. Daniel besorgte mir Eis, dann funktionierte er. Diese Erfahrung machte er bei seinem Camper der in Spanien steht, wohin er leider nach 5 Tagen gefahren ist. Um Urlaub zu machen! Die Pensionstage im Heimatort sind ihm zu stressig!
Hier gibt es ein public WC, das nach jeder Benutzung gewaschen und desinfiziert wird, automatisch! Es redet auch ständig eine Frau auf dich ein, auf französisch! Sie sagt angeblich was man drücken und was man tun muss und was der Automat macht! Ich finde es super, weil es wirklich sehr sauber ist und nicht stinkt!
Jeden Tag besorge ich Croissant, Pastel de Nata (ok das ist portugiesisch, aber die Bäckerei hier macht echt gute), Getränke und Eis im Ort und am täglichen Fischmarkt im Hafen so manchen Fisch, heute eine Makrele.
Im Hafen spielen jeden Tag, einige Pensionisten, meist Männer, Boule ( Boccia). Das sieht man in Frankreich/Provence wirklich in jedem Ort!
Zum Schwimmen fahre ich allerdings mit dem Fahrrad ein wenig bergauf und bergab in eine Bucht, wo es keine Autos, keinen Verkehr und wenig Wind gibt.
Dafür heute viele Franzosen! Es ist nämlich die Bucht von einer Fernsehserie in der es ums Campen geht! Wusste ich nicht, denn bis heute war es dort super ruhig!
Das war mein schrecklichster Sonntag seit ich unterwegs bin! Tja, ich denke sie sind jetzt wieder alle abgerauscht und ich kann die Bucht morgen wieder genießen!
Leider ist hier jetzt der Sommer und die Saison eingekehrt! Pünktlich zum Saisonstart wurde das Wetter sehr sommerlich, stabil, heiss und die Preise für Alles, incl. Camping, sind gestiegen!
Ich hatte hier Regen, Gewitter, Sturm, Sonne, mild und kalt, aber bis jetzt sehr genossen !Read more