• Montpellier

    6月4日, フランス ⋅ ☁️ 21 °C

    Das war heute Morgen eine gute Entscheidung den Strand und den Campingplatz zu verlassen!
    Es war kein Badewetter und eigentlich habe ich mich auf dem “deutschen Hausmeisterstrand” nicht wohl gefühlt!

    Ich habe lange gehadert ob ich mir Montpellier anschauen will, aber wenn ich schon da bin und das Wetter ohnehin nicht ganz so gut ist, warm aber immer wieder leichter Regen, also ja!
    Der Strand in Grand Traverse und Grande Motte soll ja sehr cool sein, hat mir ein französisches Pärchen empfohlen!

    Campingplatz gesucht, gefunden, nur Franzosen, da konnte ich auch ohne Umweltpickel hinfahren, angeblich wird eh noch nicht wirklich überall kontrolliert, hoffentlich!

    Und dann bin ich mit Bus und Straßenbahn, eine Stunde lang in die Stadt gefahren! Hat super funktioniert! Ich bin immer wieder an Etange (Salzlacken) vorbei gekommen in denen Flamingos herumstolziert sind oder in Schwärmen herumgeflogen sind! Echt cool!

    Die Stadt hat mir wirklich gut gefallen! Sieht ein bisschen wie Paris und Marseille gemischt aus! Die Innenstadt ist komplett ohne Verkehr, hübsche Gassen, viele Plätze mit Bäumen, Springbrunnen und Cafes! Sehr ruhig, sehr entspannt und sehr viele junge Menschen! Ich bin begeistert !

    Und es gibt ein Uniqlo! Hurra, da musste ich doch glatt einkaufen!

    Natürlich dürfen die Kirchen und die Prachtbauten auch nicht zu kurz kommen! 4 Stunden herumgeschlendert, ab an den Strand mit dem eingekauften Abendessen , pate en croute de canard! 10 Minuten mit dem Rad vom Campingplatz, der Strand ist wirklich mega schön und es gab eine nette Strandbar mit jazziger Musik. Was für eine Stimmung!
    もっと詳しく