Satellite
Show on map
  • Day 17

    Schildkröööööööten🐢🐢🐢

    September 15, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Es geht mir schon deutlich besser als gestern, sodass ich heute den Schnorcheltrip antreten konnte 🤿 🌞 Und das hat sich wirklich gelohnt, es war so unfassbar schön. Wir sind mit einem Boot rausgefahren, das hat mal wieder ordentlich geschaukelt. Zuerst waren wir bei den Statuen vor Gilli Menor. Das ganze ist ein Kunstprojekt und mittlerweile eine große Touristenattraktion. Dementsprechend musste man beim Schnorcheln ganz schön aufpassen, nicht irgendwelche Floßen in die Rippen zu kriegen. Dann ging es weiter in den Korallengarten. Hier schwammen herrlich viele bunte Fische umher und auf einmal tauchte unter mir eine Schildkröte vom Meeresboden auf, um Luft zu holen 😍 Ich war kurz richtig überwältigt! Es wurden Fotos vom Gruppenleiter gemacht, die uns noch wohl zugeschickt werden. Dann reich ich die nach! Insgesamt habe ich heute 5 Schildkröten gesehen, alle zum Greifen nah! Konnte mein Glück kaum glauben! Wir sind dann noch etwas essen gefahren & dann ging es auch wieder zum Hostel. Kurz vor Ende des Trips geht der Motor des Bootes kaputt und wir manövrieren uns mit ächz und krächz noch zur Hafenkante. Ich hab mir ein Fahrrad gemietet und bin damit noch über die Insel gedüst. Zum Sonnenuntergang habe ich mich wieder an den Strand gesetzt. Hier fällt es mir gerade etwas schwer, Leute kennen zu lernen. Ich entscheide mich noch mal etwas für mich Tagebuch zu schreiben, ein paar Gedanken zu schreiben und irgendwie kullern dabei die Tränen. Ich weiß nicht genau was es ist, was mich zum weinen bringt. Ich bin nicht traurig oder unglücklich. Ich glaube es ist irgendwie einfach ein kleiner Moment in dem die Aufregung und Anspannung der ganzen letzten Wochen fällt. Es ist doch oftmals auch anstrengend, alleine unterwegs zu sein, immer wieder die Sachen ein und auszupacken, sich immer wieder um Unterkünfte zu kümmern. Gleichzeitig ist aber alles hier auch so spannend und schön zu entdecken, dass ich auch so eine große Dankbarkeit empfinde. Vielleicht ist es einfach ein großer Emotionscocktail vor einem wiedermals beeindruckendem Sonnenuntergang 🌞 Ich packe jetzt noch Sachen und lese ein wenig. Morgen gehts weiter nach Lombok! 🌞Read more