Satelliitti
NÀytÀ kartalla
  • PĂ€ivĂ€ 18

    Lombok & 🐱-Fotos

    16. syyskuuta 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Ui, was für ein ereignisreicher Tag! Für mich ging es heute in der Früh nach Lombok. Das hieß erstmal zwei Rucksäcke auf dem Fahrrad auf die andere Seite der Inseln bringen. Bei 28C um 8:30 morgens war das ein gutes Workout. Beim Fährenanleger war ein riesen Auflauf von Polizei, Militär und Fotografen. Ich stand da mit meinem Rucksack irgendwie dazwischen, wie bestellt und nicht abgeholt. Als ich mich erkundigt habe, was ihr los sei, wurde mir gesagt, dass der indonesische Tourismusminister die Insel besucht hat. Irgendwie ist dann in diesem bizarren Gedränge die Situation entstanden, dass ich mich mit besagtem Minister unterhalten habe. Er hat mich gefragt, wie es mir gefällt, ob ich mich sicher fühle, warum ich hier bin. Zum Ende gab es noch einen Händedruck und sein Securitymann wollte ein Foto mit mir machen. Alles etwas skurril.
    Auf der ‚Fähre‘ angekommen, stelle ich fest, dass ich die einzige blonde Person bin. Hier geht die Fototour weiter. Ich werde beäugt und es werden Fotos von mir gemacht. Mich wundert das etwas, schließlich gibt es auf Gili wirklich viele Tourist*innen. Aber naja. Auf Lombok angekommen, werde ich von einem Fahrer zur Unterkunft gebracht. Heute schlafe ich in einem Yogazentrum, bevor ich mich morgen dann wieder ins Hostelleben stürze. Es wird von einem Kanadier, Bob, geführt, der wirklich alles daran tut, damit ich mich hier wohl fühle. Ich schlafe heute im Freien, also mehr oder weniger. In einem kleinen Verschlag, aber das erste Mal seit Beginn meiner Reise in einem großen Bett! 😍 Die Anlage ist total schön, richtig idyllisch! Ich besorge mir einen Scooter und fahre an der Küstenstraße entlang. Die Straßen sind hier toll ausgebaut. Mich wundern allerdings die großen Tourismusbauten. Lombok soll doch eigentlich so sein wie Bali vor 20 Jahren? Naja es ist erst der erste Eindruck, morgen geht es weiter in den Süden zum Surfen. Mal schauen, wie es da wird.
    Abends gehe ich wieder zum Sonnenuntergang. Auch hier werde ich von Einheimischen direkt angesprochen. Ein Mädchen soll mit mir ein Interview für den Englischunterricht führen. 😅 Ich werde gefragt, wo ich herkomme, es werden Fotos gemacht und die Kinder wollen meine Haare anfassen.
    Zurück im Hotel mache ich noch etwas Yoga und lege mich dann auf mein großes 1,40m Bett. Herrlich! Nebenher begutachte ich die Fotos von gestern und freue mich tierisch!🐱
    Ich freue mich richtig darauf, morgen wieder unter Leute zu kommen!
    Lue lisÀÀ