Satellite
Show on map
  • Day 23

    Vulkan, Schaukeln & Kultur

    September 21, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 17 °C

    puuuuh, das war ein langer Tag. Heute morgen bin ich um 1:45 aufgestanden. Um 2 hat ein Shuttle Julia und mich abgeholt und zum Mount Batur (1.717m) gebracht, ein Vulkan auf Bali. Der Plan war es zum Sonnenaufgang oben auf dem Gipfel zu sein. Mit Stirnlampen ausgestattet geht es los. Circa 100 Leute laufen gemeinsam los. Es ist dunkel und kalt und wir sind schweinemüde. Der Weg fängt relativ harmlos an, aber innerhalb von 30 Minuten wird der Weg unebener und steiler. Es ist tierisch anstrengend, aber nach 2,5 Stunden kommen wir oben an und wow, diese Aussicht hat sich gelohnt. Der Himmel färbt sich rot, lila, und blau. Es ist unfassbar schön und eine schöne Belohnung für den harten Weg nach oben. Es gibt oben Frühstück, heiße Schokolade, und natürlich werden jede Menge Fotos gemacht. Unser Guide ist super bemüht und echt ein kleiner Goldschatz.
    Zurück im Hostel dusche ich, bringe meine Wäsche zum Waschsalon und schlafe erstmal ein Stündchen. Dann geht es mit dem Scooter zu den Reisterassen in Tegallalang. Leider fängt es an zu regnen, daher ist der Besuch etwas kürzer. Beeindruckend ist es trotzdem. Wir schaukeln noch, auf den großen Schaukeln und düsen dann zurück nach Ubud. Hier suchen wir uns etwas zu essen und gehen noch etwas auf den Markt Souvenirs shoppen. Anschließend besuchen wir noch einen Auftritt in einem Tempel, ein schöner Abschluss für einen laaaaangen Tag. Um 21:30 liege ich nun im Bett und mir fallen die Augen zu. Morgen geht es weiter nach Uluwatu, ganz im Süden von Bali.
    Read more