• Day 8

Und wieder Cozumel/Mexiko

March 8 in Mexico ⋅ 🌬 28 °C

Um 1.30h in der Nacht sind wir wieder in Cozumel angekommen.
    Ich habe nach neuen Ausflugsmöglichkeiten gesucht und wir haben uns für einen Schnorchelausflug mit 3 Stopps entschieden.
    Es wäre um 10h losgegangen.
    Wäre...
    Leider war es so windig, dass die Schnorcheltouren abgesagt wurden.
    Dann haben wir uns einen Taxifahrer genommen und uns zum südlichsten Punkt in Mexiko fahren lassen, der Nationalpark
    Punta Sur , Echo Beach Park. Da gibt es viele Tiere, Vögel, Leguane in verschiedenen Größen, Krokodile, Flamingos usw.
    Es ist ein Riesenpark und man braucht über 30 min. z. B. vom Anfang bis zum Strand.
    Die Straße dort ist absolute Katastrophe.
    Erst waren wir am Leuchtturm, von dem man eine schöne Aussicht hat (133 Stufen und eine Miniausstiegstür 🙈 Es ist auch ein kleines Museum im Leuchtturm unten drin.
    Dann weiter zum Strand, das Meer war heute durch den Wind sehr wellig und dadurch auch etwas aufgewühlt. Aber trotzdem war es ein schöner Ausflug.
    Und wir haben gerade die Nachricht erhalten, dass wir weiter nach Honduras fahren können, da die Crew das Problem lösen konnte 🙏🙏