Costa Maja/Mexiko

March 7 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern wurde unsere Abfahrt 2x verschoben.
    Erst auf 22 Uhr und dann auf 1.30h in der Nacht, das heißt, auch verspätete Ankunft in Costa Maja. Es hieß, wir müssen Frischwasser tanken, deshalb ist auch das Schiff nochmal in den Hafen gefahren.
    Für heute haben wir nichts gebucht, außer, dass wir per WhatsApp 2 Fahrräder gemietet haben. Das Hafengelände ist heftig. Zig Shops, ein Pool, Flamingos, Restaurants.
    Ich hab noch nie so ein großes Hafengelände gesehen. Die schicken einen im Kreis, damit man auch wirklich an jedem Laden vorbeikommt, bis man aus dem Hafengelände raus kommt. Heute sind wir "nur" 3 Schiffe.
    Hatte mir extra eine E-Sim Karte geholt, die auch in Mexiko gehen soll. Gestern hatte es geklappt, heute nicht. Somit konnte ich nicht mehr schauen wo genau der Fahrradverleih war. Wir haben uns dann woanders Räder geliehen. Ohne Gangschaltung und nur mit Rücktrittsbremse. Wir sind dann paar Kilometer gefahren . Das Wasser ist leider immer schmutziger geworden und die "wilden" Strände auch. Wir sind dann wieder umgekehrt, haben die Räder abgegeben und sind zum Leuchtturm gegangen, hier war ein schöner Strandabschnitt mit glasklarem Wasser. Zurück an Bord dann die schlechte Nachricht. Unsere Wasseraufbereitunsanlage ist kaputt und wir fahren anstatt nach Belize wieder zurück nach Cozumel um wieder Frischwasser zu tanken.
    So ein Mist. Cozumel und Costa Maja sind die 2 uninteressantesten Ziele der Reise. Und wie es dann weiter geht steht noch in den Sternen. Ich halte euch auf dem laufenden.
    Am Abend war dann noch eine Party am Pooldeck, da haben sie sich echt Mühe gegeben.