Vamos a la playa ⛱️

October 4, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

....aber nicht zum am Strand liegen.
    Ursprünglich war heute die Wanderung entlang der Trockensteinmauern von Deià nach Port de Sōller im Westen von Mallorca geplant.
    Aufgrund der Wettervorhersage mit Gewitter, Starkregen und Sturm bis 80 kmh haben die beiden Wanderguides umdisponiert.
    Wir wandern im Südosten im Parc National des Trenc. Von Sa Ràpita nach Colonia der Sant Jordi immer am Strand entlang. Und nachdem im ersten Drittel der Tour einige Felsen überwunden waren konnte man die Wanderschuhe ausziehen und barfuß gehen.
    W/ der Wetterprognose hatten wir heute fast alle die hohen Stiefel an, ein Regencape dabei bzw. Wetterjacken an. Und alle hatten die Badesachen ausgepackt. Kommt gut, wenn es nach dem Verlassen des Busses aufklart und nur noch die Sonne scheint.
    Da die sportliche Gruppe rund eine halbe Stunde Vorsprung vor der normalen Gruppe hatte, bestand die Möglichkeit vor der Einkehr im Lokal baden zu gehen und dann mit den Anderen weiterzugehen oder noch etwas weiter zu wandern. Ich habe mich fürs Baden entschieden. Also einen ruhigen Strandplatz gesucht und ab ins Wasser. Herrlich!
    Aber außer mir hat sich keiner getraut.
    Aber hinterher jammern, weil es so warm ist. Selber schuld 😛
    Übrigens gab es Fischsuppe, gebratene Makrele mit Salat und Dessert. Wasser und Wein inklusive, hier wird man noch zum Säufer😂
    10 km