Castell Alaró 🏚️

October 6, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Unsere heutige Wanderung begann im kleinen Ort Orient und führte uns zuerst leicht ansteigend durch einen Olivenhain. Die Olivenbäume sind faszinierend, uralt und knorrig.
    Nur etwa 15 min. später ging es dann etwa 1 h sehr steil auf einem schmalen, steinigen Weg nach oben.
    Heute war die Gruppenteilung nicht normal und sportlich, sondern Genießer und Castellbezwinger. Wer bis oben hin wollte hatte insgesamt etwa knapp 400 hm zu bewältigen.
    Es hat sich gelohnt!
    Auch wenn es bewölkt war und etwas trüb hatte man einen schönen Blick auf Mallorca. Die Mauren wussten schon um die Schönheit und Unbezwingbarkeit des Tafelberges.
    Nach einer kleinen Pause ging es abwärts zur Finca Es Verger. Dort konnte sich jeder ein Gericht aussuchen. Ich habe mallorcinische Trockensuppe gegessen.....lecker. Eine Art Kohlsuppe mit Fleisch, die auf Brotscheiben serviert wird, was die Flüssigkeit aufsaugt.
    Diesmal war unsere Wanderung nicht nach dem Essen beendet, es ging noch 1 h abwärts nach Alaró zum Bus.
    Trotz steinigen Wegen und dem Rotwein zum Essen waren wir abwärts flott unterwegs.
    12 km