Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tour de la cabra montesa a Valldemossa

    October 7, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Und noch eine schweißtreibende Tour, die ich heute Tour der Bergziege genannt habe. Wunderschön, aber noch einige Höhenmeter mehr als gestern.
    Nachdem sich gestern auch Einige der Normalotruppe zum Castell Alaró hoch gequält hatten war die sportive Gruppe heute recht überschaubar.
    Der steinige Pfad verläuft größtenteils durch Steineichenwald und damit im Schatten. Oben angekommen boten sich uns tolle Blicke auf die Küste und später auch auf Valldemossa. Nicht weit vom Gipfel des Geierberg befindet sich eine Eremitenhöhle, die bis vor ca. 5 Jahren noch bewohnt war.
    Ab da ging es auf einem fast nicht erkennbarem Weg talwärts, zeitweise am Abgrund und sehr steinig.
    Ich wollte ja immer schon mal Bergziege sein😂
    In Valldemossa erwartete uns der Hauptteil der Wandergruppe bereits im Restaurant. Sie hatten ihrem Tag mit Kaffee und Kuchen begonnen und dann eine kleine Stadtführung gemacht.
    Unser sehr reichliches Essen bestand aus einer riesigen Portion Thunfischsalat, gebratenem Schweinefleisch mit Auberginen, gebratener Dorade und Hühnchen in Pflaumen/ Rosinensoße. Dazu gegrillte Kartoffeln. Und als Abschluss ein mit Eis gefüllter Crepe mit Schokosauce.
    War ich froh, dass ich nach dem Salat nur Fisch ohne Kartoffeln gegessen habe. Sonst hätte ich das leckere Dessert nicht geschafft.
    10 km

    https://www.komoot.de/tour/509790075?ref=aso
    Read more