Satellite
Show on map
  • Day 8

    Das war's schon wieder 😥

    October 9, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Viel zu schnell ist die Wanderwoche auf Mallorca vorbei. 😥
    Dabei hatten wir uns gerade an den täglichen Rhythmus gewöhnt.
    7.15 Uhr Aufstehen
    8.00 Uhr Frühstück
    9.15 Uhr Abfahrt
    10.15 Uhr Beginn der Wanderung
    14.00 Uhr Picknick oder Mittagessen
    16.15 Uhr Rückfahrt
    17.30 Uhr Baden
    19.30 Uhr Abendessen

    Es hätte noch eine Weile so weitergehen können!
    Vor allem auch weil wir tolles Wetter hatten, fast immer mit Sonne.☀️ Und Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad.
    Und zwei klasse Wanderführer 👍
    Alicia, die mit der normalen Gruppe unterwegs war und Mark mit uns Sportlichen.
    Das Tramuntanagebirge ist ein imposantes Wandergebiet, auch wenn wir nur einen kleinen Teil davon erwandert haben. Aber lt. Mark den Schönsten.
    Jeder Teilnehmer konnte im Prinzip täglich entscheiden, mit welcher Gruppe er wandern möchte. Aber bereits am ersten Tag nach dem ersten Anstieg hatten sich automatisch zwei Gruppen gebildet. Die Sportlichen waren ganz eindeutig schneller unterwegs, so daß wir täglich etwas mehr Strecke und Höhenmeter absolvieren konnten und trotzdem mit der normalen Gruppe etwa zeitgleich zur Einkehrmöglichkeit eintrafen.
    Die Gruppenbildung hatte auch nichts mit dem Alter der Teilnehmer zu tun. Bis auf eine noch berufstätige Teilnehmerin eine Wanderreise unternehmungslustiger Rentner zwischen 60 und knapp 80!!!
    Diejenigen, die noch nie auf Mallorca waren, waren entsetzt über das Getümmel an der Playa de Palma, wo sich unser Hotel Leman befand. Rund 600 m vom Ballermann entfernt. 🍻🎤🎸 Schöne Zimmer, gutes Essen vom Buffet und ca. 100 m vom Strand. Das war prima, weil man eben nach dem Wandern noch ins Meer springen konnte. ⛱️Ein Hotel im Westen der Insel hätte uns diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht geboten.
    Mir hat die Woche sehr gut gefallen, auch wenn ich mir vorher nicht vorstellen konnte, zur sportlichen Gruppe zu gehören. Hatte ich doch großen Respekt vor den Höhenmetern.🤔. Was ich hätte zu Hause lassen können sind die hohen Wanderstiefel und meine Stöcke. Ich habe die Touren mit leichten Trekkingschuhen mit gutem Profil absolviert. Aber bei Regen hätte es sicher anders ausgesehen.
    Meine beiden Wanderfreundinnen und ich haben uns vorgenommen, im September 2023 wandern wir auf Menorca!
    Read more