• Regen und Sturm Tour 🌧️

April 4, 2022 in Germany ⋅ 🌬 5 °C

Treffpunkt zur ersten Wanderung war um 9.15 Uhr vor dem Hotel. Und wer hätte es gedacht, 26 Wanderfreunde wollten mit. Einige mit der Aussage, wir bleiben irgendwann zurück.
    Ohne Regen ging es durch den Küstenwald nach Trassenheide. Dort ging es auf Feldwegen weiter nach Karlshagen Hafen. Und nun erwischte uns der Sturm mit voller Kraft. Am Hafen gab es Fischbrötchen und Glühwein, aber es begann auch zu regnen. Ich habe umdisponiert und den verbliebenen 15 Mitwanderern vorgeschlagen, wir gehen nicht wie geplant am Deich nach Peenemünde. Wir gehen Richtung Bahnhof und jeder kann entscheiden - Rückfahrt mit Zug oder zu Fuß durch den Küstenwald.
    Bis auf eine Person wollten alle laufen. Recht gut windgeschützt, aber trotzdem sehr nass ging es fast gerade nach Zinnowitz zurück. Aus den geplanten 14 km wurden so mal locker 17,8 km.
    Um 14.30 Uhr im Hotel angekommen bin ich gleich, ab in die Sauna. Sehr schön gestaltet und maximal 20 Personen, da werde ich wahrscheinlich noch öfter hingehen.
    Nach dem Abendessen noch raus zur Verdauungsrunde, erneut noch ein Glühwein in der " Libelle". Nun werde ich schlafen wie tod 😂