Ich bin stinksauer 😡

May 7, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern Abend im Bus: die Ansage des Wanderguides lautet: morgen früh ist bereits um 8.15 Uhr Abfahrt. 2 h Fahrzeit. Wir machen die Höhenwanderung am Monte Limbara. Mit landestypischem Picknick und Wein. Danach noch Besichtigung von Tempio inmitten der Korkeichenwälder. Auch wenn es trocken bleibt, es ist höher gelegen, vielleicht kühler. Entsprechende Kleidung!

Heute morgen im Bus nach verspäteter! Abfahrt. ( der Guide war nicht pünktlich).
    Die Bergwanderung ist gestrichen, es könnte sein, dass es vielleicht, evtl.... regnet. Wir fahren nach Norden an die Westküste. Tolle Panoramawanderung!
    Aber scheinbar hat er diese Tour noch nie gemacht, sonst hätte er gewußt, dass ein Bauer sein Gelände abgesperrt hat. Danach wurde es nichts mit Küstenpanorama, eine kleine befestigte Straße war wesentlich langweiliger.

Kein Picknick: Wir fahren an den Strand La Pelosa und kehren dort ein. Schöner Strand, nettes Lokal. Es gab ein Brötchen mit Schinken und Käse und jeder zahlt sein Getränk selbst. 🥴

Und da es ja erst 14.00 Uhr war fuhren wir nach Stintino. Einen Rundgang durch den Ort und zur alten Fischfabrik. So der Plan, 3 km. Der Ort ja ganz nett, war ein Fischerdorf, das vom Thunfischfang lebte. Aber dann ging es nur noch auf einem neuen Radweg entlang der Straße weiter bis zum Bus, ohne Fischfabrik oder etwas Interessantem. Zu Zweit haben wir uns von der Gruppe entfernt, um einen alten Turm am Strand zu betrachten. Und siehe da, zwischen Strand und Straße ein Naturschutzgebiet mit kleinen Seen, Wegen und Flamingos!
    Man hätte gut am Strand entlang gehen können, und wäre auch zum Bus gekommen. Keine Ahnung, was den Guide geritten hat.

Nun bin ich auf morgen gespannt. Da war nämlich heute schon wieder die Rede, es könnte Regen geben? Und vielleicht sind die Wege matschig von gestern?
    Meine WetterApp hat bisher immer gestimmt. Da war für heute kein Regen in den Bergen vorhergesagt. Ich glaube, der Guide war einfach zu faul, das Picknick zu organisieren?
    Er ist ja bisher auch nicht wirklich vorbereitet gewesen.

Vorwanderung: wahrscheinlich nie.
    Angeblich läuft er mit uns nach Komoot. Warum nur fragt er immer mich bzw. einen anderen Mitwanderer ( der Lokus nutzt), wo der Weg denn weiter geht.

Genug gejammert, aber bisher die am schlechtesten organisierte Reise ever.
    Und nicht nur meine Meinung!