Links und rechts viel Wasser 🫧

August 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Kein Regen heute morgen, aber dicke Wolken.....d.h. Radelwetter🚲
    Am Achterwasser entlang auf einem nicht wirklich radtauglichem Deichpfad bis Loddin. Weiter durch eine weitläufige Wiesenlandschaft zum Hafen Ückeritz. An der Surfschule versuchen sich 3 Anfänger.
    Dann geht's Richtung Hafen Stagnieß, um erstens am Campingplatz ein Radler/ 🍻 zu genießen und zweitens 2 h auf dem Achterwasser zu schippern.⛴️
    Beim Anblick der Menschenmassen haben wir darauf großzügig verzichtet.

Dafür sind wir zum Gesteinsgarten Pudagla weitergefahren. Dort sind Findlinge, größtenteils als Ergebnis der Eiszeit ausgestellt. Das Gestein ist benannt, ebenso die Herkunft.
    Und gleich noch Äpfel aufgesammelt, die nächste Woche ist gesichert 🍏
    Ebenfalls in Pudagla befindet sich auch ein Klettergarten, vor dem eine lange Schlange anstand.
    Nun wechseln wir auf die andere Seite der B111 ins NSG Wockninsee. Ein Wald voller Farn erwartet uns. Vom See ist leider nichts zu sehen - nur Schilf.
    Vom Campingplatz Ückeritz nun auf dem Ostseeradweg im Wald nach Koserow zurück. Berg- und Talfahrt mit mehreren 16% Abfahrten bzw. Steigungen!
    Und ganz am Ende natürlich noch an den Strand zum Baden bevor wir über die Torflöcher zur Unterkunft kommen.
    31,7 km

Und am Abend nochmals das Fahrrad gesattelt, Abendessen in Zempin. Und im Anschluss zum Kurplatz, wir haben schließlich Kurtaxe bezahlt 😀
    Die 'Cherry Dolls" spielen. 3 Schwestern mit dem Vater sorgen für Stimmung.