Gemeint ist die Kalihalde Krügershall in Teutschenthal!
Diese Wanderung habe ich mit Eckard und Regina im Herbst ausgekundschaftet und Eckard hat sie heute mit geringfügiger Änderung für uns 14 Wandersleute angeführt.
Abwechslungsreiches Bergbaugelände erwartete uns, leider mit wenig Schatten. Und wir hatten den ersten richtig warmen Wandertag. Entsprechend platt waren am Ende alle, trotz einer langen Mittagsrast am Kerner See. Mit lecker Fischbrötchen oder Backfisch und Kartoffelsalat, dazu noch ein Bier, 🍻alkoholfrei.
Gestartet sind wir in Bennstedt, weiter über Teutschenthal nach Rollsdorf zum See und nach Langenbogen wieder zum Bus.
15 km, bei denen wir immer die diversen Halden im Blick hatten, denn außer der 105 m hohen Krügershall gibt es noch etliche kleinere Kalihalden. Aber es gibt auch kleine Seen, von denen der Grüne Laugensee nicht badetauglich ist.
Mai 1️⃣9️⃣9️⃣,5️⃣ kmもっと詳しく
旅行者
Sieht aus wie ein Fischbrötchen!😁
旅行者Ist ein Fischbrötchen, Matjes - lecker👍
旅行者„Grüner Laugensee“ hört sich auch schon nicht gesund für Baden an… 🤔
旅行者Von der Kalihalde werden bei Regen Reste vom Salz aus dem Abraum gewaschen.
Sommersprosse
Die sieht gut aus.