Satellite
Show on map
  • Day 1

    Erkundungsrunde ⭕

    February 22 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach einem sehr ruhigen Flug mit dem rot- weißen Streifenhörnchen 😂 war ich bereits um 14.30 Uhr Ortszeit im Hotel. Das Hotel Quinta da Penha de Franca liegt gleich am Hafen und besteht aus 2 Häusern. Einer alten Villa und einem neueren Gebäude mit beheiztem Pool und Zugang zum Meer etwas unterhalb. Und dort bin ich einquartiert!
    Bei 21 Grad habe ich gleich eine kleine Runde gedreht.
    Zum Hafen, bei CR7 vorbei hoch in den Park Santa Catarina. Wunderschön angelegt und auch gut besucht von Einheimischen und Touristen.
    Nachdem ich Christoph Kolumbus und Sissi guten Tag gesagt habe ging es weiter, um in einer netten Bäckerei einen Toast Rustico mit Limonade zu genießen.
    Und auf dem Rückweg konnte ich gleich noch Wasser kaufen für die morgige Wanderung. Dann musste ich im Haupthaus erstmal fragen, wie ich denn zu meinem Hotelgebäude komme bzw. morgen früh zum Treffpunkt wieder zurück.
    Mit dem Shuttle bei Ankunft war das nämlich eine Stadtrundfahrt von einem Haus zum Anderen.
    Zu Fuß aber einfach!
    Auf einem kleinen Weg mit Brücke über die Straße und Fahrstuhl an der Brücke kommt man von A nach B.
    Nun genieße ich noch etwas Sonne auf dem Balkon, bevor ich meinen Koffer auspacken werde.
    Bin sehr gespannt, wie viele Wanderer wir morgen sind?
    2 Pärchen im Rentenalter habe ich bereits kennengelernt, denn sie waren mit im Shuttle vom Flughafen.
    Read more