Satellite
Show on map
  • Day 1

    Aller guten Dinge sind 3️⃣☘️

    February 22 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Nicht Fisch 🐟 - nicht Fleisch 🥩Sprich: weder Winter noch richtig Frühling - sondern Irgendwas dazwischen.
    Und dieses Irgendwas dazwischen hat mich bewogen, doch schon einmal wirklich Frühlingsluft zu schnuppern und zum 3. x nach Madeira zu fliegen.
    Ich hatte ja bereits im Februar 2023 angekündigt, nochmals auf Madeira zu wandern. Allerdings hatte ich da die Wiederholung der Wanderwoche " Auf unbekannten Pfaden" im Hinterkopf.
    Aus bekannten Gründen ist das ja nun ( noch) nicht möglich, da zu viele Wanderkilometer bzw. Höhenmeter zu absolvieren wären.
    Aber die Wanderwoche " Madeira gemütlich erwandern" vom gleichen Anbieter ASI traue ich mir zu!
    Max. 10 km mit wenigen Anstiegen täglich sollten machbar sein. Es gibt zwar eine Wanderung, die ich bereits 2022 gemacht habe, aber das nehme ich für mein persönliches
    " Trainingslager" gerne in Kauf.
    Regina hat freiwillig eingesehen, dass Madeira und sie wandertechnisch nicht zusammen passen.
    Und da meine Anfrage beim Reiseveranstalter sowieso recht kurzfristig war, stellte sich heraus - es gibt nur noch ein Einzelzimmer!
    Damit bin ich ohne Reisebegleitung unterwegs.
    Habe ich ja auch schon 2022 gemacht.
    Ich bin auf die wieder neue Unterkunft in Funchal gespannt, auf die neue Wanderleiterin und natürlich auf meine Mitwanderer.
    Aber jetzt steige ich erstmal ins Flugzeug, um direkt von Leipzig nach Funchal zu fliegen.

    PS: meinen Mann konnte ich im Vorfeld nicht überreden 🥴 Weder für Madeira, noch sonst wohin! Wandern, sprich Originalton
    " rumlatschen" kommt für ihn nicht in Frage. Aber er war auch schon im Urlaub mit seinen Kumpels, Österreich. Wintersport, nicht wirklich, eher Apres Ski😂
    Und an einem Tag musste er mit hoch zu einer Alm wandern, 12 km und davon die Hälfte bergauf. Ich habe gelacht, geschieht ihm Recht 🤣🤣🤣
    Read more