Traumhafte Nordküste ⛰️

February 26 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Dort, wo letztes Jahr unsere Wanderung entlang der Levada do Canical endete, dort ging es heute los.
    Etwas oberhalb von Machico begann unser Bergwanderweg, eine Stunde stetig bergauf.🥵
    Und es war gut, dass ich wenigstens einen Stock mitgenommen habe.
    Ein sehr schöner Weg trotz der vielen Steine bzw. Höhenmeter, der zuerst an den Terrassenfeldern und später durch Akazienwald führte.
    Und oben angekommen - der Wow- Effekt.
    Tief unter uns das azurblaue Meer, dessen Wellen sich tosend an der Felsküste brechen.
    Dann ging es stetig auf und ab auf einem schmalen Pfad direkt an der Felsenkante. Nichts für schwache Nerven bzw. Höhenangst 🫣
    Obwohl mental etwas anstrengend, zumal oft kein Geländer vorhanden war, konnte ich die schöne Aussicht genießen.
    Aber ich war nicht alleine mit diesen Befindlichkeiten.
    Kurz vor Porto da Cruz ging es noch ein kleines Stück an einer Levada entlang, bevor wir mit dem Bus zum späten Mittagessen gefahren sind.
    Aber davor wartete noch eine Rumdestillerie auf uns. Und kaum dort angekommen, regnete es in Strömen.
    Glück gehabt 👍 Ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre....
    Nach der Verkostung von 2 Sorten Rum auf fast nüchternen Magen musste nun endlich das Essen her!
    - Gemüsesuppe
    - gegrillte Rotbarbe mit Kräuterbutter
    - Honigkuchen und etwas Madeira Wein.
    Wie immer alles lecker😋