• Frankfurt 🏨

    24. September 2024 in Deutschland ⋅ ☁️ 15 °C

    Die erste, wenn auch kleine Strecke im Vergleich zu unserem Flugziel ist geschafft.
    Mit der RB von Merseburg nach Halle, dann ICE bis Erfurt, umsteigen und endlich bis Frankfurt Hbf. durchfahren.
    Hier werden wir eine Nacht verbringen und morgen Vormittag gemütlich zum Flughafen fahren.
    Früher bei unseren Abflügen ab Frankfurt sind wir erst morgens sehr zeitig gestartet und direkt zum Flughafen gefahren.
    Heute ist aber auf die Bahn kein Verlass mehr 😕
    Und noch vor 2 Jahren, bei meiner 1. Reise nach Madeira fuhr der ICE von Halle nach Frankfurt durch.
    So viel zum Thema Bahn....
    zumindest fast pünktlich waren die Züge 🚆. Der Umstieg in Erfurt war allerdings nur zu schaffen, weil der Anschluss - ICE gleich gegenüber gewartet hat.

    Übrigens haben wir uns diesmal nicht für das sonst übliche Hotel in Bahnhofsnähe entschieden.
    Wir übernachten in Vorbereitung auf Japan im Toyoko Inn, ein Hotel einer japanischen Hotelkette.
    Und genau so werden unsere Zimmer die nächsten Wochen wahrscheinlich aussehen 😉 Wenn es statt DZ ein Zweibettzimmer gibt!
    Zumindest ist uns das so von 2016 in Erinnerung.
    Aber auch hier ist eine japanische Toilette Standard - beheizte Klobrille, Wasserreinigung und Popofön.... natürlich auch angewärmt 😜
    Weiterlesen