• Ein großer und ein kleiner See 💦

    March 26 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

    Und immer noch ist es recht windig, also wird es wieder eine Waldtour.
    Nein, diesmal nicht nur Wald, sondern auch Feldwege.
    Wir starten mit insgesamt 19 Leuten am Bahnhof in Ahlbeck. Durch ein Kleingartengelände sind wir ruckzuck im Wald. Und wieder ist es hügelig, diesmal auch mit einem längeren Anstieg am Anfang.
    Am Beek bzw. dem Thurbruch wird die Landschaft offener und es wird ziemlich windig. Da die Temperatur nur noch wenig einstellig ist, heißt es, einmummeln.
    In Gothen gibt es einen Rastplatz, den wir für die Mittagsrast nutzen. Heute gibt es nämlich keine Einkehrmöglichkeit!
    Immer entlang des Gothensees, der leider nur von Ferne sichtbar ist, erreichen wir den Sackkanal.
    Er verbindet den Thurbruch/ Gothensee mit der Ostsee.
    Obwohl ich bereits seit über 40 Jahren auf Usedom war ist der Kanal und der Einlauf in die Ostsee für mich auch Neuland.
    Ein Stück Strandpromenade in Bansin und wir biegen noch zum Schloonsee ab. 3 Wanderfrauen gehen direkt zum Bahnhof.
    Danach geht es stetig aufwärts zum Bahnhof.
    Und in Zinnowitz zurück gibt es heute Nachmittag mal Kaffee und Kuchen beim Bäcker.
    Mit einem Umweg, links und rechts in die Läden schauen, marschiere ich dann langsam zum Hotel zurück.
    12,5 km + 3 km + 2 km
    Read more