Schöne Landschaften - viel Wald und Wasser, Dschungel und Berge. Nette Menschen, die stolz sind auf ihre Kultur. Drei Länder - eine Gemeinsamkeit - Spanisch als Landessprache. Read more
  • -days
  • 0kilometers
  • Kuba März 2012

April 10, 2021 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

In 3 Wochen einmal quer über die Insel, das wollten wir, solange Fidel Castro noch lebt. Danach wird Kuba sich verändern.
    Wir wollten nicht das klassische Touriprogramm. Wir wollten Wandern, Fahrrad- und Bootfahren. Baden mit Kultur verbinden. Und genau das haben wir gefunden!
    Eine lebenslustige Bevölkerung unterschiedlicher Abstammung, genauso vielfältige gelebte Glaubensrichtungen. Sozialistische Mangelwirtschaft und US-embargo erlauben schon ein wenig Privatwirtschaft. Und nicht zu vergessen, die typischen Aushängeschilder Kubas - Zigarren und Rum. Und wir haben 2 nette Pärchen kennengelernt, mit denen uns seither eine gute Freundschaft verbindet, die über das gemeinsame Reisen hinausgeht.

• Costa Rica März 2014

April 10, 2021 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Natur - soweit das Auge reicht. Aktive Vulkane, diverse große und kleine Tiere, Dschungel und Strand. Eine bunte Mischung aus Stadt, Land, Fluß mit interessanter Geschichte.
    Eine geführte Rundreise mit diversen Wanderungen, die wir um eine private Verlängerung in Tortugero ergänzt haben, das Highlight am Ende! Außerdem viel Spaß mit unseren auf Kuba kennengelernten Freunden.Read more

• Peru Mai 2018

April 10, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Machu Picchu, die Ruinenstadt der Inkas, wer träumt nicht davon, einmal dort gewesen zu sein?
    Oder am Amazonas, dem größten Fluß der Erde?
    Oder den Anden-Condor fliegen sehen?
    Oder zumTiticacasee, dem höchstgelegenen schiffbaren See?
    Oder, oder, oder?
    Zu Viert machen wir uns auf, das Land in den Anden zu entdecken. Übrigens das Land der ca. 4.000 Kartoffelsorten.
    Und es wird die bisher anstrengenste Reise unseres Lebens. Die geführte Rundreise von 2 Wochen ist verbunden mit fast täglichem, sehr zeitigen Aufstehen, großen Entfernungen, natürlich vielen Eindrücken von Land und Leuten. Das Urlaubsfeeling stellte sich erst bei unserer Verlängerungswoche am Colkacanyon und Amazonas ein. Natürlich spielte auch die Höhe eine Rolle, womit wir aber recht gut zurecht gekommen sind... mehr oder weniger.
    PS: der Flug über die nasca lines war genau so beeindruckend wie die Sanddünen bei Huacachina, das Wandern im Dschungel am Tampopata River, die Baukunst der Inkas in Cusco, die Tierwelt der sogenannten kleinen Galapagos Inseln, der Condor mit 3 m Flügelspannweite und, und, und......
    Peru ist viel mehr als Macchu Piccu!