The Arrival...

July 13, 2019 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Oder: Dieser Moment, wenn man im Hotelzimmer erkennt, dass im Flugzeug doch gar nicht sooo wenig Platz war!

Und plötzlich ist er wirklich da, der 13. Juli 2019. Was haben wir auf diesen Tag hin gefeiert! Und nun geht es endlich los: unsere Flitterwochen können starten!
    Nachdem wir den halben Morgen noch damit verbracht haben, das Gepäck gleichmäßig auf die Koffer zu verteilen, kam am Bahnhof schon die erste kleine Hürde: der von uns ausgesuchte Zug fährt ab heute nicht mehr, wir müssen einen anderen nehmen und in Gelsenkirchen ein Mal umsteigen, Abfahrt in 6 Minuten - kein Problem, wir hatten ja Turnschuhe an!

Die Fahrt an sich war dann aber reibungslos, so dass wir mit großem Zeitpuffer am Flughafen Düsseldorf angekommen sind. Dieser wurde dann gleich für ein überteuertes Getränk genutzt, bevor wir uns durch die Massen zum Schalter durchschlagen und endlich einchecken konnten.
    Im Flugzeug durften wir dann die Diskussionsbereitschaft von Frederik mal ausnutzen. Die Fluggesellschaft hatte uns zunächst Plätze relativ weit auseinander gegeben, aber der junge Mann neben mir hat sich quasi sofort bereit erklärt, mit Frederik zu tauschen. Dazu gab es noch einen ersten Kontakt mit den freundlichen und hilfsbereiten Londonern: mit uns in der Reihe saß nämlich eine Dame aus London, die uns sofort mit Tipps rund um die öffentlichen Verkehrsmittel in London versorgte.

In London angekommen, wurden wir gleich vor die nächste Herausforderung gestellt und damit zumindest sofort ins kalte Wasser geschmissen, was das Englisch sprechen angeht...denn irgendwie mussten wir der Airline ja verständlich machen, dass der Griff unseres (geliehenen) Koffers abgerissen war. Kurzer Hand hat uns der hilfsbereite nette Mann mit noch sympathischerem schottischen Akzent (den Frederik sofort richtig zugeordnet hat) einfach einen komplett neuen Koffer gegeben, den Alten durften wir gleich da lassen.

Nach einer kleinen Pause in unserem Hotel-/Puppenzimmer hat es uns aber doch nochmal raus gezogen...bis zur Tower-Bridge sind wir gekommen.
    Nach 17053 Schritten sind wir nun zwar froh, in unserem Bett zu liegen, aber wir freuen uns wahnsinnig hier zu sein und auf alles, was in den nächsten Wochen noch auf uns zu kommt. In diesem Sinne, Wort zum Sonntag erledigt - Gute Nacht!