Let me take you by the hand...

July 14, 2019 in England ⋅ ⛅ 19 °C

... and lead you through the streets of London...

Geweckt wurden wir heute Morgen ganz sanft... Vom Plätschern des Londoner Regens... Und gefühlt 12 Krankenwagen-oder Polizeisirenen!
    Also nichts wie aufgestanden und fertig gemacht, immerhin wollten wir ja auch was sehen.

Nach einem opulenten Frühstück (Ironie aus, es war genau so großzügig wie das Puppenzimmer) machten wir uns ohne Regen trotz offensichtlich aufkeimenden Männerschnupfens auf den Weg Richtung City.

Als wir an der Royal Albert Hall ausstiegen, entschlossen wir uns kurzer Hand dazu, einen kleinen Spaziergang durch den Hyde Park zu machen. Man hörte aus der Entfernung deutlich Livemusik (wenn ihr es wissen wollt: "Never forget" von Take That). Als auch die nächsten zwei Lieder von Robbie Williams zu uns rüber geschallt kamen versuchte ich bereits Frederik zu erklären, dass Robbie auch angereist ist und bestimmt schon auf mich warte. Erst lachte er - bis wir an der Bühne bzw.dem Konzertgelände ankamen (wo natürlich alles abgesperrt war). Mittlerweile hörte man heraus, dass es sich um einen Soundcheck handeln musste und wir fingen an zu googeln, was da denn wohl los war. Tja und was soll ich sagen? "British Summer Time" nennt sich das Ganze und die Headliner für den 14.Juli, sprich heute: Black eyed Peas UND: Robbie Williams!!! Da haben wir es also! 🤓
    Da ich Frederik nicht von einem abendlichen Picknick im Hyde Park neben dem Konzertgelände überzeugen konnte, gab ich schließlich nach und wir benahmen uns den Rest des Tages so wie pflichtbewusste Touristen: wir holten uns Tickets für den Hop on-hop off Bus und stiegen ein. So konnten wir teilweise mit kleinen Spaziergängen zwischen den einzelnen Punkten, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in relativ kurzer Zeit auch männergrippe-tauglich erkunden:
    Royal Albert Hall, Albert Memorial, Kensington Gardens, Hyde Park, Wellington Arch, Marble Arch, Buckingham Palace, Victoria Memorial, den leider verkleideten Big Ben, Westminster Abbey, Houses of Parliament, Westminster Bridge, Westminster Peer, London Eye, Royal Courts of Justice, Old Bank of England, St. Paul's Cathedral, London Bridge, The Shard, Monument to the Great Fire of London, Tower Bridge, Tower of London, South Walk Bridge, Waterloo Bridge, Parliament Street, 10 Downing Street, Ministry of Defense, Trafalgar Square, National Gallery, Piccadilly Circus, Piccadilly Street, The Ritz, Green Park, Australian War Memorial, Kensington Gardens... Um nur einige Punkte zu nennen. Mittendrin haben wir noch einen Abstecher ins Shakespeare's Globe Theatre sowie ins Tate Modern gemacht, wo wir uns bei herrlicher Aussicht auf die Memorial Bridge und St. Paul's Cathedral eine kleine Kaffeepause gönnten.

Im Anschluss an die Bustour suchten wir in South Kensington ein gemütliches kleines Pub, in dem wir wirklich lecker und gut zu Abend essen konnten (nein, kein Fish & Chips, das hatte Frederik schon zum Mittagessen) . Dann machten wir uns direkt auf den Weg nach Hause, damit wir heute etwas früher ins Bett kommen und der Männergrippe Einhalt geboten wird!