Tauchkurs

August 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute Morgen ging es für Jonas und mich früh raus - wir mussten uns start klar machen zum Tauchkurs - Wecker stellen, früh frühstücken und ab in die „Hauptstadt“ bzw zum Pier was die offizielle Hauptstadt auf Koh tao ist.
    Robert ist Jonas sein Tauchlehrer erstmal für den Theorie Teil … dieser war wirklich für thailändische und uns bekannte ägyptische Verhältnisse extrem genau - ich bin die ganze Zeit dabei geblieben … irgendwie ja schon komisch wenn jemand mit einer fremden Muttersprache deinem Kind etwas übers Tauchen und Atmen und „worst case“ erzählt …
    Aber man muss dieser Tauchschule wirklich ein mega mega Lob aussprechen sie haben Jonas immer 1:1 unterrichtet - und sind total auf ihn und seine Fragen eingegangen.
    Dann gab es Mittagspause - Jonas sollte wirklich deftig essen laut Tauchlehrer und wir sind ein wenig durch den Ort geschlendert - dort hat er für seine Bros zu Hause eine Überraschung organisiert - total lieb er wollte gleiche Armbänder für seine Kumpels - die gab es leider nicht in der Anzahl die er wollte also gabs eine Bestellung für den Nachmittag!
    Nach dem Essen ging es dann an die Praxis - hier hieß es wir brauchen unsere Pässe für die Versicherung - somit mussten Chris und ich tauschen (mein Reisepass liegt ja bekannt bei unserer „Hexenküche“ dem Rollerverleih!) … es hat sich allerdings gezeigt das weder Chris noch Jonas ihre Pässe für den Trip auf dem Boot zeigen mussten - aber Jonas hat laut Chris alles absolut top gemacht - komplettes Jacket ausziehen - Maske Unterwasser aus und anziehen und alle Handzeichen beherrscht … somit geht’s morgen zum nächsten Dive … und diesmal sind alle dabei - wir brauchen unsere Pässe ja hoffentlich nicht 😉
    Heute „Abend“ bei uns haben wir das erste mal richtig lange mit Deutschland telefoniert - MaPa in München waren ganz erstaunt wie dunkel es doch bei uns schon ist (19:30 vs. 14:30Uhr) 🤣 und es war so wunderbar so lange von hier zu erzählen und unsere Erfahrungen zu teilen - das WLAN hier ist wirklich mega - also wer mit uns „telefonieren“ will nur zu hier ist das wirklich möglich!
    Chris und Jonas sind heute Abend bei einer Thai-Boxing Night … nichts für Ben … also bleiben wir auf der Terrasse und genießen die Aussicht - einen tollen Nachmittag und schönen Abend nach Deutschland 🌸🤍🌊 wir freuen uns morgen auf einen Tag auf See