Satellite
Show on map
  • Day 10

    2. Tag Tauchkurs - Meertag

    August 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute ging es für uns alle vier raus aufs Meer (ich musste fleißig Vomex nehmen - das Geschaukel mag mein Magen leider garnicht 🤢)
    Und wie es der 😈👹 will - heute wurden Ausweise kontrolliert 🙄🙈 ich hatte zum Glück meinen Perso vorsorglich mitgenommen - der hat auch gereicht - aber mal ehrlich für was wollen die das haben ?! 🙄 gehört zur Kategorie Unsinn …
    Hingekommen sind Jonas und Chris auf dem Roller - Ben und ich waren fleißig und sind gelaufen … als Belohnung gab es einen Mango-fruit-Shake - schon Wahnsinn wenn es diese geniale Frucht hier einfach gibt wie bei uns Äpfel …
    Es wurden heute dann zwei Tauch-Stops angefahren - das erste war die Mango 🥭 Bay - warum der Name?! Hier ist vor etlichen Jahren ein Schiff gesunken welches nur 🥭🥭🥭🥭 geladen hatte … und die ganze Bucht und das Meer waren voll mit unreifen Mangos …
    Ben und ich waren schnorcheln und die zwei Taucher waren mit John draußen … John hat Jonas gelobt - er sei diesen Monat sein bester Schüler gewesen!!!
    Beim zweiten Tauchpunkt waren wir bei den Twins (zwei Inseln die identisch aussehen) dort konnten Ben und ich die drei tauchenden Jungs von oben länger begleiten … es war anfangs relativ flach und die Sicht ca 10m so dass wir Jonas sehr gut bei seinen Übungen beobachten konnten … als es dann tiefer wurde ist der Sichtkontakt leider abgebrochen … Ben und ich haben dann aber noch ganz entspannt im Wasser an der Leine vom Boot gechillt … wir waren gegen 17 Uhr zurück am Pier - dann wurden noch Log-Buch ausgefüllt (Jonas hat seit heute sein eigenes!!!) und Zeit und Ort für morgen ausgemacht - wirklich Hammer von den Impian Divers das wir jedesmal umsonst mit an Board dürfen und alle kümmern sich so toll um Jonas der mit weitem Abstand der Jüngste ist!!!
    Nach dem aufregenden Tag hatte Jonas heute freie Wahl beim Abendessen - es sollte 🍔 geben … und ja sogar in Thailand gibt es Vegane 🍔🍔🍔 und auch Vegane 🍕 - den Ben wollte lieber Pizza.
    So sind wir alle mit viel Junk-Food im Bauch Richtung Hotel gefahren - die Kids und Chris auf ihrem Roller - ich mal wieder per Anhalter … und ratet mal wer zuerst am Hotel war 😉 genau ich 🛵 … das Fahren hier dürfen wir wirklich eigentlich niemandem erzählen …. Aber die Kinder tragen fleißig Helm 🤣
    Read more