Tauchkurs Abschluss

August 29, 2022 ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es das dritte und letzte Mal mit den Impian Divers raus … das Wetter war morgen schon sehr bewölkt und hat nach dem Frühstück angefangen dann auch tatsächlich zu regnen - wir haben uns erstmal vergewissert, dass das Boot auch sicher ausläuft … bei dem Regen bin dann ich mit dem Roller (nass bis auf die Haut dort angekommen) und Chris und die Kids mit einem Taxi vom Hotel zur Tauchschule gefahren.
    Die anderen Tage bin ich ja immer gelaufen und Chris mit dem Roller und beiden Kids gefahren.
    Ich wollte am Abschlusstag unbedingt mit aufs Boot auch wenn das Wetter (anfangs) nicht einladend war.
    Robert der Chef der Tauchschule hat die Prüfung von Jonas selbst abgenommen. Er hat uns erklärt, dass bei so jungen Tauchern (Jonas zählt da mit seinen gerade mal 5 Tagen 10 Jahre alt auf jeden Fall dazu!) immer besonders „streng“ und vor allem vorsichtig ist - was einem wirklich ein tolles Gefühl vermittelt hat! Also wer wirklich mal auf Koh Tao eine Tauchschule sucht wendet euch an die Impian Divers!
    Beim ersten Tauchgang (beim Japanese Garden) hat es dann noch geschüttet wie aus Eimern - man hat keine 100meter teilweise mehr schauen können und Ben und ich mussten uns Unterdeck verkriechen … den Tauchern Unterwasser hat dies keinen Abbruch getan!
    Zum zweiten Tauchgang ging es zum white Rock - ein Fels unter Wasser der bis knapp unter die Oberfläche geht - dort war das Wetter wieder gut und ich konnte auch schnorcheln und viele Fische und sogar eine Schlange sehen.
    Als Jonas dann ganz offiziell von Robert per Handschlag zum bestanden Tauchschein gratuliert hat war er wahnsinnig stolz und gefühlt haben sich alle für den „kleinen Mann“ mitgefreut - die ganzen anderen Tauchschüler die alle erst ihren ersten oder zweiten Tag hatten meinten nur „na wenn er das mit 10 schafft müssen wir das ja jetzt auch packen“.
    Ben und Jonas haben sogar beide beim Verabschieden jeweils ein T-Shirt mit Crew Impian Divers bekommen 🫶🏼
    Abends ging es dann für uns erstmal Anstoßen auf den abgeschlossenen Kurs und die Kids haben sich Crêpes gewünscht - dort haben wir wohl den „fettesten“ Hund der Insel angetroffen 🙄 .
    Danach wurde etwas auf der „Strandpromenade“ geschlendert und in einem netten Lokal direkt am Meer gab es dann typisches Thai Essen - mein absoluter Favorit Tom Kha Suppe mit Tofu (siehe Bild!).
    In wirklich fast jedem Lokal wo wir fragen ersetzten sie uns Fleisch durch Tofu - und wenn es den nicht gibt wird es einfach vegetarisch gemacht - also Essen hier ist wirklich ein Traum
    Abends kam dann auch endlich per Email der „offizielle“ Tauchschein mit dem es morgen gleich für Chris und Jonas bei uns im Hotel mit den Bans Divers raus geht!