Ben und Mama on Tour

August 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen sind Chris und Jonas ganz früh zum Tauchen los - diesmal von unserem Hotel aus - was einfach organisatorische Gründe hatte - da sie direkt am Hotel starten und sie nicht zum Pier fahren mussten.
    Ben und ich haben ausgeschlafen und waren dann frühstücken und es ging gleich mit dem Roller über die Insel. Ich wollte unbedingt in den Süd-Osten dort gibt es zwei View Points … und da es gefühlt nur vier wirkliche Straßen auf der Insel gibt war es auch ohne Karte, ohne Handynetz (nur Chris hat eine SIM Karte wir nutzen sein Handy immer als Hotspot) und ohne lesbare Straßenschilder fast kein Problem ans Ziel zu kommen.
    Die Thais sind sehr freundlich wenn man nach dem Weg fragt!
    Beim ersten Viewpoint mussten wir umgerechnet 1,5€ „Eintritt“ zahlen - man hat dafür eine Flasche Wasser bekommen - was bei den Temperaturen wirklich gut tat.
    Dort sind wir auf einen kleinen Turm geklettert und Ben hat wieder allerhand Katzen angetroffen die natürlich alle gestreichelt werden mussten 🤣🙈
    Dann ging es weiter zum eigentlichen Highlight - dem laut Reiseführer tollsten Aussichtspunkt der Insel - dem John Suwan Point.
    Das erfordert allerdings erstmal richtig klettern und kraxeln und schwitzen!!! Aber die Mühe lohnt sich … auch wenn man besser Turnschuhe trägt und keine Adiletten oder Birkenstock 🙄
    Die Sicht war einfach nur der Hammer dort oben - auch wenn es einfach unerträglich heiß war!!!
    Danach haben wir uns am direkt angrenzenden freedom Beach mit einem Cocktail und Fruchtshake🥭 belohnt!
    Dort gab es sooooo unglaublich viele Fische im knietiefen Wasser das wir uns echt geärgert haben keine Schnorchelausrüstung dabei zu haben.
    Aber dieser Fleckchen Erde war auch so einfach Traumhaft und es war kaum etwas los … den Strand habe ich auch in keinem Reiseführer als Tipp gefunden - eigentlich total unverständlich!
    Den späten Nachmittag haben wir dann mit Jonas und Chris noch am Pool verbracht und abends einen tollen Sonnenuntergang von unserer Terrasse gesehen 🌅