Satellite
Show on map
  • Day 13

    Thanksgiving

    October 14, 2017 in Canada ⋅ ⛅ -9 °C

    Hey, how are you? - (Good, how are you?)
    Kein Tag vergeht hier in Inuvik ohne diesen kurzen Wortwechsel mit jedem, der einem über den Weg läuft.
    Meine verzögerten Antworten, in denen ich mich um eine möglichst explizite Beantwortung der Frage bemüht habe, haben sich nun auch endlich auf ein locker flockiges “good” beschränkt. Einfach weil es die Wahrheit ist. 🇨🇦♥️
    Ich fühle mich nämlich sehr goood hier und durfte, wie der Footprint vermuten lässt, am letzten Wochenende mein erstes kanadisches Thanksgiving feiern.
    Ein gigantischer Turkey 🦃 stand auf dem Speiseplan und auch Pumpkinpie durfte nicht fehlen! 🎃
    Nach einem gemütlichen Abendessen mit meiner Hostfamily und Freunden, wurde das Wohnzimmer zum Gamenight-room. Frauen vs. Männer hieß es, als wir eine Art Activity gespielt haben.
    Wer gewonnen hat lässt sich hoffentlich erahnen. 🤘🏾
    Der ganze Abend war sehr harmonisch und das Essen, tja was soll ich sagen.. 🍖🧀🍪🤰🏽🤷🏽‍♀️
    Kurz darauf hat sich das Wetter draußen entschlossen, dass die Saison der positiven °C hier in Inuvik nun vorüber sei.
    So werde ich derzeit langsam aber sicher an den anstehenden kaaaalten Winter gewöhnt und schlage mich bei etwa -7°C noch ganz gut ohne meinen dicken Daunenparka. Demnach haben Quinn und ich die Gelegenheit genutzt, die Schneeflocken auch würdig willkommen zu heißen und haben welche gebastelt. Von der Idee sie im blau-weiß Schema zu halten, hielt er allerdings nicht viel.. ❄️🌈
    Quinn lernt ständig neue Dinge und wechselt im Moment von “Mama” und “Dada” zu “Mommyyyy” und “Daddyyyy” - wirklich sehr süß!
    Außerdem konnte ich ihm beibringen , wie er mit seinen Fingern zeigen kann, dass er bald 2 Jahre alt wird, sobald er danach gefragt wird. ☝🏾☝🏾👶🏼💗
    Dieses Wochenende ist sehr entspannt, eine gute Freundin von mir hat gestern in ihren Geburtstag reingefeiert und ich könnte den Schneeflocken den ganzen Tag dabei zusehen, wie sie vom Himmel auf die Erde tanzen. 💃🏽❄️
    Seid alle lieb gegrüßt!
    Read more