Satellite
Show on map
  • Day 20

    Weekend vibes

    October 21, 2017 in Canada ⋅ 🌫 -8 °C

    Good morning aus dem vollgeschneiten Kanada!
    Hier hat es sich von Donnerstag zu Freitag in ein Winterparadies verwandelt.
    Alles ist weiß draußen und dementsprechend sitze ich grade tatsächlich mit Tee, Mandarinen und Michael Bublés Christmas Edition vor dem Kamin. 🍵🍊🔥
    Mitten im Oktober wohlgemerkt. Aber es ist einfach unglaublich gemütlich. Leider hat mich eine ärgerliche Erkältung erwischt, die mir seit 4 Tagen sowohl meine Stimme als auch meine Nerven raubt.
    Ansonsten ist aber alles wunderbar! ❄️
    Ich habe festgestellt, dass ich nun schon zwei Monate hier in Inuvik bin. Wie schnell die Zeit vergeht!!
    Anlässlich dessen möchte ich die Gelegenheit nutzen, zur Abwechslung mal fest zuhalten, was ich hier eigentlich so vermisse.
    1. (Natürlich) meine Familie und Freunde! Aber es ist ein positives Vermissen. Ich freue mich zu hören, wie es bei allen so läuft, sei es Uni, Ausbildung, Arbeit, Auslandsaufenthalt oder sonstige Beschäftigungen. Alle erleben derzeit die unterschiedlichsten Dinge und so kann man sich gut austauschen und es gibt immer was zu erzählen! 💭💗
    2. (Vorsicht - rapide Abstufung): Sprudelwasser 💦
    Die Kanadier trinken wohl grundsätzlich Leitungswasser. Ich versuche mich daran zu gewöhnen aber mir fehlen die Bubbles im Mund manchmal tatsächlich so sehr, dass ich mich dazu hinreißen lasse, mir eine überteuerte Sprudelwasserflasche zu kaufen.😅 Jeder hat ja so seine Macken, nicht wahr..
    3. Vollkornbrot! Wahrscheinlich wurde es Zuhause von mir nie würdig geschätzt, aber spätestens in einem Land, in dem die Menschen ausschließlich Toast essen, weiß ich jedes noch so körnige Brot zu schätzen! Ich habe mir aber vorgenommen, mich bald selbst mal daran zu machen, ein Vollkornbrot zu backen. 🍞
    4. Auto fahren 🚘 aber wohl eher aus der Angst heraus, dass ich es verlernen könnte.. 😃 ein Auto brauche ich hier nämlich wirklich nicht. Alle Aktivitäten mit Quinn sind innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Stroller erreichbar. Trotzdem vermisse ich es ein wenig, mit dem fast-Oldtimer durch die Gegend zu cruisen.
    5. Man könnte vermuten, dass mir Dinge wie Kino, Shoppingcenter oder sonstiges fehlen könnten, Dinge die vor zwei Monaten noch in unmittelbarer Nähe waren. Doch bisher habe ich danach tatsächlich noch kein großartiges Verlangen und ich genieße alles, was mir derzeit in dieser kleinen süßen Stadt geboten wird. ❄️

    So viel dazu. Ich bin gespannt, wie sich diese Liste in den nächsten Monaten verändern wird oder ob sie das überhaupt tut.
    Gleich geht es zum Arctic Market und anschließend spaziere ich mit einer Freundin am Mackenzie River entlang und wir genießen den Schnee und eine heiße Schokolade. 🍫
    Best wishes!
    Read more