Satellite
Show on map
  • Day 258

    Frühlingsgefühle oder so ähnlich

    May 7, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

    Ihr Lieben,
    die letzten Wochen sind vergangen wie im Flug und dennoch möchte ich ein wenig berichten, was sich in der Zeit so ereignet hat.
    Das Ende meiner Osterferien war spektakulär! Und zwar habe ich mit 4 Freunden das Abenteuer Dogsledding gewagt! Jeder von uns hatte seinen eigenen Schlitten mit 4 unglaublich lieben Huskys.
    Die Tour ging etwa 1 1/2 Stunden und man hatte die komplette Kontrolle sowie Verantwortung über seinen Schlitten. Vom Anhalten bis zum Lenken hat alles sehr gut geklappt und es war ein unvergessliches Erlebnis! ❄️🌞
    Die folgenden Wochenenden waren ziemlich busy, denn es standen Rivers, Malis und mein Geburtstag an. Jeder einzelne Geburtstag war besonders und von einer Skidooparty in der Cabin über eine “The amazing race” Party in der Nachbarschaft war alles dabei. 🎂
    Auch mein 19. Geburtstag war sehr schön, meine Freunde haben eine kleine Party organisiert und mit meiner Hostfamily wurde gebruncht. Alles in allem war es ein super entspannter und schöner Geburtstag, den ich so schnell nicht vergessen werde!✨♥️
    Ein weiteres Highlight war Inuviks erste Prideparade, welche am 21. April stattfand! Eine Parade durch die Stadt wurde gefolgt von einem BBQ und musikalischen Auftritten in der Schule. Die Stimmung war unglaublich entspannt und positiv! 🌈🌈🌈
    Letztes Wochenende war der Firemen’s Ball, von dem viele hier bereits Wochen vorher geschwärmt hatten, da es wohl DIE Party in dieser kleinen Stadt ist.
    Demnach haben wir nicht lange gezögert und uns Karten für das Event geholt! Und es hat sich wirklich gelohnt! 💃🏽
    Bleibt nur noch von der momentanen Wetterlage zu berichten, die ist nämlich verrückt. 🌨🌦☀️
    Nachdem es in den letzten zwei Wochen bereits wärmer und matschiger wurde (6°C und Sonne haben sich noch nie so warm angefühlt!!) und der Schnee fast komplett geschmolzen war, hat es vorgestern aus heiterem Himmel wieder angefangen zu schneien. In wenigen Stunden waren alle Straßen und Dächer bereits wieder eingeschneit. ❄️
    Und auch die Sonne spielt verrückt! Sie geht zur Zeit gegen 5Uhr morgens auf und gegen 00:30Uhr nachts unter! In einigen Wochen wird sie gar nicht mehr unter gehen!
    Ansonsten läuft hier alles sehr gut, wenn es auch etwas beängstigend ist, dass mir hier nur noch knapp 2 Monate bleiben! 😳
    Bis ganz bald 😘
    Read more