Satellite
Show on map
  • Day 13

    Finally in Inuvik

    September 4, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

    Hallo ihr Lieben,
    gut zwei Wochen bin ich nun schon in meinem neuen "Zuhause" und ich muss sagen, dass es mir hier sehr sehr gut geht.
    Die erste Woche war eher eine Eingewöhnungswoche, in der sich die Familie viel Zeit genommen hat, mir die Gewohnheiten und den Tagesablauf zu erklären.
    Meine Hostfamily besteht aus Lisa und Abe und ihren Kindern Malakai (9), River (7) und Quinn (1). 👩🏽👨🏽👦🏽👦🏽👶🏼
    Nicht unerwähnt sollten natürlich auch Hund Willow und die Katzen Bella und Button bleiben. 🐶🐱🐱
    Alle geben sich unglaublich viel Mühe, dass ich mich hier willkommen fühle. So erwartete mich bereits ein geschmücktes Zimmer in einem gemütlichen "Holzhaus".
    Die erste Woche waren wir bereits im Schwimmbad (definitiv nicht schlecht für so eine kleine Stadt) 😏, in der Bücherei und Kanu fahren mit den älteren Jungs.
    Außerdem waren wir im Greenhouse, das ist das Gewächshaus der ganzen Stadt und dort hat jeder, der möchte ein kleines Beet um eigenes Obst und Gemüse anzubauen. 🥒🍅🍓🍏
    Die Jungs haben allesamt unglaublich viel Energie und in diesem Haus ist immer was los, wirklich immer und gleichzeitig nehmen sie sich die Zeit mir zuzuhören und mir stellen über Deutschland und meinen Alltag dort zu stellen (insbesondere zum Schwimmtraining) 🐳
    Die erste richtige Arbeitswoche fasse ich lieber in einem eigenen Bericht zusammen, ansonsten wird dieser hier zu lang.
    Ich bin aber sehr gut hier angekommen und auch die erste Arbeitswoche lief ziemlich gut, soviel sei schonmal gesagt. ☺️
    Read more