Satellite
Show on map
  • Day 321

    Goodbye Inuvik, hello Yukon

    July 9, 2018 in Canada ⋅ 🌬 17 °C

    Hallo ihr Lieben!
    Meine Gastfamilie und ich haben uns am Samstag morgen auf den Weg nach Dawson City gemacht. Dawson liegt im Yukon und bildet sozusagen den Beginn des Dempster Highways.
    Die Fahrt war lang und leider ziemlich nebelig und bewölkt die meiste Zeit über, dennoch war es einmalig diesen Highway zufahren und die Aussicht war mehr als beeindruckend!
    Die Tage vor der Abreise waren geprägt von Abschieden von Freunden und packen packen packen, beides verlief zum Glück ohne Tränenvergießen, dennoch werde ich die Stadt und meine Freunde dort sehr vermissen. 😌
    Am Samstag Abend kamen wir dann nach langer Fahrt in Dawson an. Diese kleine Stadt sieht optisch ziemlich cool aus, wie eine Cowboy-Filmkulisse ! Wir haben einen Campingplatz gefunden und sind alle ziemlich erschöpft in unseren Zelten eingeschlafen. Den Sonntag hatten wir dann zur freien Verfügung in der Stadt, 27°C und Sonne waren dabei ein Traum.
    Wir waren in einem Café, sind ein wenig durch die Stadt spaziert und haben Gold geschöpft (mehr oder weniger), aber die Jungs hatten eine Menge Spaß!
    Anschließend gab es eine verdiente Kugel Eis und einen entspannten Abend am Campingplatz.
    Später am Abend sind meine Hostmum und ich dann tatsächlich nochmal in die Stadt gefahren, sodass ich meine Dawson Bucketlist abhaken konnte. Dort konnte man in einer Bar am Abend nämlich den legendären “sourtoe cocktail” zu sich nehmen. Ich werde hier mal nicht weiter ins Detail gehen.. wer neugierig ist, kann es ja mal googeln.. 😉
    Alles in allem war es halb so wild und ich bereue es in keinem Fall, wie die unten angefügten Bilder zeigen werden, wurde man auch dafür mit einem Zertifikat ausgezeichnet. 😎
    Danach ging es ab ins Bett und heute morgen sind wir dann weiter Richtung Whitehorse aufgebrochen. Dort kommen wir in wenigen Minuten an und ich werde zum Abschied mit meiner Gastfamilie Essen gehen. 😌♥️ In knapp 2 Stunden beginnt für mich dann der Check-In für meinen Flug nach Vancouver, wo mich dann meine lieben Eltern erwarten werden! Ich freue mich unglaublich und bin gespannt, wie die Metropole Vancouver nach 10 Monaten im “Dorf” auf mich wirken wird, auch wenn ich ja bereits dort war.
    Morgen bekommen wir dann das Wohnmobil und ab geht die Post!
    Der nächste Footprint folgt bestimmt bald! 👣
    Read more