• Day 27

Der nordöstlichste Punkt

October 26, 2018 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Unsere Nacht im nirgendwo unter den wachsamen Hundeaugen haben wir gut überstanden. Nach dem Frühstück machten wir uns auf gen Norden. Zunächst fuhren wir zum wenig entfernten Mexican Hat, der sich jedoch als wenig vielseitiges Fotomotiv erwies. Spannender war dann schon der Goosenecks State Park, in dem sich der San Juan River in stark mäandrierenden Bögen präsentiert. Im Anschluss folgte eine längere Autofahrt bis nach Moab, dem nordöstlichsten Punkt unserer Reise. Ab hier sind wir praktisch auf dem Rückweg.

Die kleine touristische Stadt erkundeten wir größtenteils zu Fuß. Kaum ein indianischer Souvenir- oder Arts&Crafts-Laden war vor uns sicher. Den uns versprochenen Farmers Market haben wir leider nicht gefunden. Angekommen an unserem heutigen Campingplatz befinden wir und direkt neben einem Highschool Sportfeld. Seit einigen Stunden spielen die da fleißig Football. Mit Cheerleadern, kreischenden Mengen und allem drum und dran. Ich komm mir mal wieder vor wie im Film 😅🙈.