United States

September 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem duschen sind wir zu Fuß ins ca. 800m entfernte Zentrum gelaufen.

Das Leben von Moab spielt sich hauptsächlich an der Main Street ab. Entlang dieser Straße findet man rechts und links kleine Geschäfte, Souvenirläden und jede Menge Restaurants und Hotels.

Die Straße dazwischen ist 7-Spurig 🙈 es ist also nicht ratsam die Main Street ohne Ampel zu überqueren. 😅😂

Es gibt jeweils 2 Spuren pro Fahrtrichtung, die mittlere Spur ist die Abbiege-Spur und die jeweils äußere Spuren sind Parklinien.

Dazwischen donnern die riesengroßen Trucks, Jeeps wohin man schaut, natürlich alle mit gescheitem V8 Motor, Dodge RAM’s, Oldtimer und Harley’s auf denen die Fahrer meistens ohne Helm und mit flatterndem T-Shirt zu sehen sind, da in Utah keine Helmpflicht ist 🙈

Und nicht zu vergessen die Wohnmobile in der Größe eines Reisebusses meistens mit einem Pickup als Anhänger und hin- und wieder ist da noch eine Harley drauf 😂😂😂

Mit einem Wort - crazy 😂

Sport, Spaß und Splash

June 8, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Einer der wenigen Tage, an dem wir unser Auto nicht bewegen mussten 😅. Die kurze Strecke zum Einstieg wurden wir gefahren, und dann ging es auch schon ab ins Wasser 💦💦. Eine Runde Raften im Colorado River 😃. Ich bin ganz froh, dass wir mit der Kleinen nicht zu den wildesten Stromschnellen gefahren wurden 🙈. So sind wir zwar alle irgendwie nass geworden, mussten aber nie um Leib und Leben fürchten 🤣. Und war auch so schon anstrengend genug ... Hat Spaß gemacht und war bei 28 Grad im Schatten eine angenehme Erfrischung 😀.Read more

Am Colorado River

June 6, 2020 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Die Nacht im Monument Valley war kurz uns nicht besonders bequem, aber unvergesslich - ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte! Tabea hat geschlafen wie ein Baby, mir tut noch jetzt alles weh von der harten Unterlage 🤣.
    Und dennoch ging es heute weiter zur nächsten Station, nach Moab. Und weil wir recht früh am Motel waren, hatten wir noch Zeit uns am Colorado River zwei SUP auszuleihen. Der Verleih ist keine 100 Meter von unserer Unterkunft entfernt 👍🏼. Da der Fluss an der Stelle recht breit ist und damit ruhig fließt, hab auch ich es geschafft NICHT vom Board zu fallen 😉. Übermorgen wollen wir raften - ich schätze, der Fluss ist an anderen Stellen etwas aufregender ...

Im Arches National Park

June 7, 2020 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Und heute ein weiterer Nationalpark mit besonderen Gesteinsformationen: der Arches National Park in Utah. Nur ein paar km nördlich von Moab taucht man wieder in eine andere Welt ein. Bei angenehmen 25 Grad im Schatten sind wir fast den ganzen Tag im Park herumgelaufen, von einem natürlichen Steinbogen zum nächsten. Highlight war der berühmte Delicate Arch, das Wahrzeichen des Parks.
    Die Kleine konnten wir durch Wettrennen motivieren (wer ist als erster am nächsten Bogen?) und Mitnotieren der Anzahl an Bögen, die wir gesehen (wer sieht die meisten?) und besucht haben 😉. Ein anstrengender und sehr schöner Tag!

Moab - Utah

August 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Beautiful town to spend the night in. Great dinner, beautiful scenery, warm pool & we're gonna have a later start tomorrow. Tenting on gravel now as lawn don't grow here. I gotta get some more physio on the leg & Colin has a mountain bike ride. Hanksville the goal for tomorrow as we work our way through some more National Parks. Off the road b4 5 is the goal with plenty of deer out.Read more

Arches NP

August 22, 2019 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Waren heute erst gemütlich frühstücken mit Pancakes und scrambled eggs...
    Dann in Moab shoppen. Nette kleine Geschäfte mit Souvenirs.
    Am Spätnachmittag sind wir Richtung Arches Park der nur ca 10 km entfernt von uns liegt.
    Ein traumhafter Park, wir sind den Wanderweg zum Delicate Arches bei Sonnenuntergang....
    Danach die Windows....

Die Unverbesserlichen

July 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Hanno schreibt:

Nach einem späteren Frühstück als sonst - wir haben uns nach gestern erlaubt, eine Stunde länger zu schlafen - erfolgt die genauere Schadenaufnahme. So megamässig erscheint nichts kaputt. Franz entscheidet sich, auf der Straße nach Moab zu fahren; Bernd begleitet ihn, um wieder Vertrauen in seine Kupplung und Bremse zu bekommen, die beide angeschlagen sind.

Hans und ich wollen über den gut fahrbaren Ophir-Schotterpass nach Moab fahren. Ich weiß auch nicht, wie es kam 😉, auf dem Weg zum Einstieg in den Ophir kommen wir am Schild „Black Bear Pass“ vorbei. Eigentlich haben wir den für uns vorher ausgeschlossen, weil wir darüber einige abenteuerliche Geschichten gehört und YouTube-Videos gesehen haben. Aber als wir davor stehen, denken wir: man kann ja mal schauen......
    Schreiben darüber tue ich nichts; das hat Hans schön gemacht. Nur soviel: als wir unten in Telluride sind, habe ich mindestens drei Kilo Gewicht verloren und bin fast so kaputt wie gestern.

Weiter geht’s dann wirklich auf der Straße nach Moab. Unterwegs erleben wir, wie in einem weiten Tal (in dem wir fahren) weit voraus ein enormer Regenguss niedergeht. Ist ein imposantes Bild. Wir wollen keine Regensachen anziehen, weil wir meinen, dass uns der Regen nur am Rand erwischen wird. Außerdem ist es viel zu warm für Regenkleidung. Tja, innerhalb kürzester Zeit sind wir völlig durchnässt. Aber, als der Regen vorbei ist, werden wir durch den warmen Fahrtwind wie durch einen Fön trockengepustet. In Moab ist alles weg.

Utah empfängt uns mit den bekannten imposanten roten Felsformationen. Sieht schon schön aus. Bilder davon folgen morgen.

Wir sind zeitig genug, um bei der Werkstatt, die ich aus Deutschland beauftragt habe, endlich neue Hinterreifen aufziehen zu lassen. Die alten waren wirklich am Ende. Wobei: mehr Profil hätte uns auf unseren gestrigen und heutigen Exkursionen auch nicht geholfen.

Bernd und Franz fahren morgen früh zum Reifenwechseln. Wir haben unterwegs telefoniert und erfahren, dass sie sich entschlossen haben, einen Umweg in die BMW-Werkstatt nach Grand Junction zu machen. Sie kommen deshalb später in Moab an. Genaueres über technische Befindlichkeiten weiß ich aber nicht.

Ach ja: noch einen Black Bear Pass 🤔? Ich glaube nicht. Aber wenn doch einer kommt.....😎

May 6, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Tag an dem es am Morgen noch schneite, hagelte es abends in Moab. Wir konnten das Gewitter beim Abendessen verfolgen und den anderen Touristen beim "Wasserbad" zuschauen. :-)
    4 Nächte verbrachten wir in Moab, man könnte auch ohne weiteres 2 Wochen daraus machen. Doch Moab ist teuer, vor allem die Unterkünfte und all die möglichen Aktivitäten. Da wir uns aufs Wandern beschränkten, hielten sich die Ausgaben in Grenzen. Denn neben den beiden bekannten Nationalparks "Arches" und "Canyonlands" gibt es noch weitere, weniger frequentierte schöne Wanderziele. Die Namen dazu erfährt ihr bei den Fotos. Wir genossen die 4 Tage sehr, auch dass man sich abends zu Fuss auf Futtersuche machen konnte. ;-)Read more

Ouray nach Moab

July 13, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 35 °C

Heute morgen haben wir uns auf Grund des gestrigen materialmordenden Fahrt für heute getrennt. Bernd und Franz fuhren die Teerstrasse , die beiden H's, Hanno und Hans den Opher Pass.
    Auf der Fahr dort hin kamen wir am Einstieg zum legendären Black Bear Pass vorbei. Hanno bremst und fragte kurz : Doch Black Bear Pass 😁😁😁
    Ein kurzes Nicken und wir nahmen den Black Bear Pass.
    Als ob wir aus gestern nichts gelernt hätten, aber unser Enduroherz ging wieder mit uns durch.
    Es war alles fahrbar, eigentlich, bis auf ca 500 m wo wir die Motorräder im ersten Gang ohne Motor den Berg hinunter, eher seitlich begleitend, nach unten über Geröll bringend mussten. Mit einem Tourguide, welchen wir zuvor am Gipfel getroffen haben, hatten wir uns unterhalten. Er sprach von 32%Gefälle. Ob das war ist weis ich nicht. Ich weiß nur eins es war sausteil. Ich habe meine Ktm mit Gepäck runtergebracht, bei Hanno gaben wir das Gepäck den hinter uns fahrenden Jeeps mit. Hanno am Lenker ich hinten haltend so ging es Berg ab. Das war absolut grenzwertig aber es war so geil😁😁😁😁😁😁
    Schweiß gebadet kamen wir unten am Ort an wo wir uns dann einen Salat und viel Kaltgetränk gönnten.
    Da wird dann einstimmiger Meinung waren führen wir ohne einen weiterem Zwischenpass nach Moab.
    Zwischenzeitlich hatten wir Nachricht von Bernd das er in einer BMW Werkstatt sei. Genaueres ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
    Endlich in Moab angekommen bekamen unsere Mopeds eine neue Besohlung. Jetzt heißt es "der nächste Black Bear Pass" kann kommen.

Moab, مواب, Моуаб, مواب، یوتا, מואב, CNY, モアブ, मोअॅब, 84532, Моаб, 摩押