• Day 36

Take the long way home

November 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Unser Flug heute morgen um 7 verlief nun doch im 2. Anlauf ohne Zwischenfälle. In New Orleans angekommen wurden wir auch direkt von unserem Taxifahrer, Mr Lane,‘ abgeholt. Der gab uns praktisch eine kleine Stadtführung und so viele Tipps, dass wir sie kaum alle behalten konnten (außer „Eat first!“).
    Unser Hotel ist super toll gelegen, hat einen New Orleans Charme und ist wohl ein ehemaliges Bordell... Ansonsten haben wir uns in der Stadt erstmal umgesehen, am Jackson Square einer Street Performer Gruppe zugeschaut und dann die übliche Hop On Hop Off Tour gemacht. Als wir jedoch gegen Ende der Tour vom Gewitter überrascht wurden, beschlossen wir, es wäre Zeit für eine Bar. Wir schauten das Footballspiel der Saints gegen die Rams und wurden trotz der uns teils unverständlichen Ereignisse ein bisschen ins Football Fieber gezogen. Danach hatten wir noch ein Abendessen auf der Bourbon Street. Das scheint genug für einen Tag, vor allem wenn er um halb 5 begonnen hat.