Colca Canyon

December 1, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Am Freitag sind wir von Arequipa zur Colcaschlucht gefahren . Wir haben wieder den öffentlichen Busse genommen . Gegen Ende hatte der Bus alle Leute von der Straße unterwegs auf gesammelt , so dass der Bus doppelt voll war , inklusive Lamm. Am Samstag um 7:30 Uhr sind wir dann los in diese Schlucht , wo es auch Condor zu sehen gibt. Der Canyon ist der tiefste Canyon der Welt . Über drei Stunden nur bergab, ein Wahnsinns Höhen-Unterschied . Auf der anderen Seite ging es dann wieder Berg hoch , steil und in der Sonne . Zum Schluss wieder ins Tal runter, wo wir dann ziemlich fertig an einer Art Oase ankamen . Dort haben wir dann auch übernachtet . Wir haben unterwegs 4 Mädels aus Deutschland kennengelernt , die in Peru freiwillige Arbeit über eine Agentur machen . 2 Hunde sind die ganze Strecke von Anfang bis Ende mit gelaufen. Am nächsten Tag sind wir morgens um 5:30 Uhr schon los , und mussten 1200 Meter am Stück hoch laufen . Mit uns lief auch ein Rottweiler , also ein Hund , die ganze Strecke über treu bis hoch. Um 9 Uhr zurück in Cabanoconde. Mit dem Bus sind wir dann wieder zurück nach Arequipa gefahren .Read more