Cusco

December 5, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Zurück von der Colca Schlucht sind wir gleich am Abend von Arequipa mit dem Nachtbus nach Cusco gefahren. Dort sind wir Dienstag den 4.12 morgens angekommen. Den Tag über haben wir erstmal Muskelkater und Blasen an den Füßen von der Wanderung Buße abgetan. Wir konnten also nicht viel machen und sind nur gemütlich in der Stadt umher. Cusco gefällt uns sehr und hat einen gewissen Flair.
    Bei schönstem Wetter haben wir uns die Jesus Statue am Stadtrand auf dem Berg angeschaut. Dort ist auch eine alte Festung der Inkas. Sehr beeindruckend, wie die damals schon diese Riesen Steine bearbeitet und zusammengesetzt haben wie ein Puzzle. So gut, dass es über 500 Jahre und mehrere Erdbeben ohne Spuren überdauert hat.
    Danach waren wir noch auf dem Plaza de Arma und in den Gassen dort. Ist wirklich sehr gemütlich. Haben dann auch dort gegessen, Alpaka Fleisch in einem kleinen gemütlichen Lokal.

Mittwoch sind wir bei bestem Wetter wieder in Cusco umher. Eine echt schöne und übersichtliche Stadt. Wanderschuhe für Sandra gekauft, die alten sind im colca Canyon kaputt gegangen. Ne Militärparade gesehen. Mittags ne Suppe gegessen, für nichma 3 Euro zusammen satt. Es gibt immer wieder zwischendrin einfache Lokale , wo die Einheimischen essen. Suppe in Bolivien und Peru sind immer lecker!
    Nachmittags bei heißer Sonne in einer Bar oberhalb Cusco mit grandioser Aussicht, lecker Cocktail geschlürft. Danach beide massieren lassen eine Stunde für 7 Euro pro Nase, herrlich.
    Abends gut gegessen, dann ins Hostel. Ein schöner Tag mit Sandra . 🤗

Donnerstag haben wir tagsüber eine Sightseeing Tour mit dem offenen Bus gemacht . Dabei ging es nicht nur durch die Stadt , sondern auch auf die Höhe rund um Cusco . Bei einem stop haben wir sogar eine Zeremonie mit einem Schamanen mitgemacht . Da kam ein kleines Unwetter auf und starker Wind. Für mich eine Bedeutung , es funktioniert vielleicht doch. Auf jeden Fall wieder ein schöner Tag .
    Für Freitag haben wir eine Tour gebucht. Damit man dazu mehr Fotos einstellen kann folgt ein extra Footprint.
    Samstag haben wir noch gemütlich den Tag in dem schönen Cusco verbracht und sin ab 18h mit dem Nacht bis weiter nach Nazca.