Nazca-Linien + Oase Huacachina

December 9, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind mit dem Nachtbus von Cusco nach Nazca gefahren. Dort mit dem Flugzeug über die Nazsca-Linien geflogen. Das war sehr beeindruckend und einzigartig. Danach mit dem öffentlichen Bus weiter nach Ica. Dort ist quasi am Stadtrand eine Oase zwischen sehr hohen Sanddünen. Ne Partyunterkunft mit Pool. Abends noch Sonnenuntergang auf der Düne oben. In dem Hostel ist Party, wir haben mitgemacht. Mit nem Neuseeländer, der schon bei der Tour im Valle de roja dabei war, ein Saufspielchen gemacht. Sehr spät ins Bett, noch reihern müssen.
    Montag bis Mittag gepennt. Gemütlicher Tag, am Pool, locker gechillt. In der Oase war heute viel ruhiger als gestern. Abends wieder in der Bar, wieder Party hier. Diesmal haben wir es ruhig angegangen.
    Dienstag erst gechillt, später ne Buggytour auf den Sanddünen mitgemacht. Die sind riesig und weitläufig, man sieht kein Ende. Zwischendrin wurde angehalten, um auf ne Art Snowboard die Dünen runter zu rutschen. Auch mal spaßig. Abends wieder Party im Hostel, wieder mit Saufspielchen. Lustig.