Montana de Color + Valle Rojo

December 7, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Am Freitag wurden wir um 4 Uhr abgeholt für die nächste Tour. Dieser Track führte uns zu diesen bunten Bergen und dem roten Tal. Erst ging es Zwei Stunden mit dem Bus durch die Gegend. Nach dem Frühstück fuhr er lange einen unbefestigten Weg in ein Tal hinauf . Von da aus ging es noch eine Stunde 15 zu Fuß den Berg hoch zu diesen bunten Berg. Es war sehr beeindruckend. Zum Glück waren wir vor der Masse der Leuten da, die kurz nach uns kam. Dort konnten wir eine gute halbe Stunde bleiben und Fotos machen. Es ist eigentlich nur diese eine Grat, der bunt ist und nur wirkt, wenn man gegenüber steht und die Sonne drauf scheint . Dann ist es aber wirklich einzigartig. Das war auf über 5000 m Höhe. Danach ging es in ein Seitental, dass das rote Tal genannt wird. Es ist einfach beeindruckend, diese Landschaft zu erleben. Dort waren wir dann nur noch eine Gruppe von zwölf Mann, und wir konnten die Landschaft unheimlich genießen. Es ging zwei Stunden bergab durch dieses Tal, bis wir wieder im Bus aufgesammelt wurden. Dann wieder über eine Stunde den unbefestigten Weg ins Tal hinunter. Dort gab es dann Mittagessen und danach die Heimfahrt. Irgendwas bekam mir nicht und ich habe auf der Rückfahrt Bauchweh bekommen. Es hat dann gerade noch so ins Hotel gereicht.
    Im Hotel erstmal ausruhen und duschen, dann sind wir noch mal abends in die Stadt gegangen. Cusco ist abends auch sehr schön. Nach dem Essen sind wir dann heim.