Satellite
Show on map
  • Day 38

    Lima

    December 18, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

    Am Montagabend sind wir mit dem Bus in Lima angekommen. Bis zur Unterkunft hat alles ganz gut geklappt. Wir haben ein Zimmer in einem Apartment im 10 Stock. Es ist nicht weit vor zum Strand. Am Dienstag haben wir Fahrräder ausgeliehen und sind an der Küste etwas entlang gefahren. An einem schönen Sandstrand waren wir dann den Nachmittag und hatten einen schönen Tag.

    Mittwoch konnte ich dann mittags tatsächlich an dem Startplatz für Gleitschirme mir einen Schirm mit Gurtzeug und Helm ausleihen. Das war dann echt grandios, konnte in dem Aufwind frei hin und her fliegen , eine grandiose Aussicht. Das war das absolute Highlight heute und mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Am Nachmittag sie mir dann noch gewesen und abends wieder in dieser Einkaufsmall, "lacomar".

    Dafür mache ich schon den dritten Tag mit Magenproblemen und Durchfall rum. Aber beim Fliegen gab es keine Probleme grins.
    Donnerstag habe ich weiterhin immer mal wieder Durchfall. Klingt nicht schön, ist aber so. Wir sind mittags dann in den Zoo in Lima. Für einige Tiere ist es dort ziemlich erbärmlich, dafür gab es für andere Tiere wirklich schöne Landschaften. Auf jeden Fall war es ein schöner Tag dort und sehr interessant . Mittendrin waren zahlreiche alte Lehm Mauern und Gebilde, 1500 Jahre alt. Schon ein besonderer Zoo. Heute sind wir auch das erste Mal mit uber gefahren. Hat sehr gut geklappt und war auch tatsächlich günstig. Abends wieder vor an die Küste in die Einkaufsmall larcomar.

    Freitag, letter gemeinsamer Tag in Peru. Sandra fliegt Abends zurück. Wir haben den Tag gemütlich rumgeeiert, wieder an der einkaufsmall , war schön. Allerdings haben wir zu viel Zeit verplempert und wurden durch ein absolutes Verkehrschaos auf dem Weg zum Flughafen überrascht. Am Ende war es so knapp, dass Sandra den Flieger nicht mehr geschafft hat! So ne Scheisse. Ich bin auch noch direkt weiter zum Bus Terminal zum Nachtbus, da wir dachten es reicht ihr noch. Wir wird jetzt noch schlecht, wenn ich dran denke.
    Letztlich hat Sandra im Flughafen kurzfristig nem neuen Flug buchen müssen. Über Atlanta nach München.
    Read more