Mosel

June 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Dienstag morgen dann von Düsseldorf weitergefahren an die Mosel nach Cochem. Dort dann auf einen Campingplatz, direkt am Wasser der Mosel, der uns sehr gut gefällt. Dort haben wir dann eingecheckt bis Freitag. Es war sehr heiß und wir haben nichts mehr groß gemacht am Dienstag, außer in der Mosel abkühlen und trinken. Wir sind nun froh, dass wir den Pavillon haben und endlich einsetzen können. Uns gefällt es sehr gut, dass wir nur eine Minute zu Rewe und Aldi haben. Hier lassen wir es uns gut gehen. Mittwoch sind wir mit dem rad 35 km flussaufwärts bis Zell an der Mosel. Es war wieder sehr heiß. Dort haben wir dann aber sehr lecker gegessen. Sind mit dem Zug ruckzuck zurückgefahren zum Campingplatz. Gleich wieder abgekühlt in der Mosel.
    Donnerstag haben wir die Reichsburg in Cochem besichtigt. War auch sehr schön dort und interessant. Dann waren wir noch in der Stadt selber und haben auch eine Weinprobe an der Mosel direkt gemacht. Hat uns sehr gefallen und haben viel erfahren. Haben dann insgesamt fünf Kisten Wein und Sekt gekauft. Abends wieder gemütlich am Campingplatz.

Am Freitag dann noch gemütlich zusammen geräumt und mittags nach Rüdesheim weitergefahren. Da das Kriegerdenkmal besichtigt. Abends um 19 Uhr waren wir dann zurück zu Hause. Sind dann direkt mit Nadja und Dorian zum Essen in Santa Lucia gegangen.

Ein toller Urlaub