Hahnenstein

Top 10 Travel Destinations Hahnenstein:

Cochem

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wolkenverhangener Himmel und gelegentlich ein paar Sonnenstrahlen...etwas kühl heute, aber kein Regen. In Cochem dreht sich fast alles um die Reichsburg. Eine Besichtigung mit Führung lohnt sich.

Schifffahrt

October 6, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Heute war für den ganzen Tag Regen angesagt und wir mussten uns überlegen, was wir schönes anstellen, dabei nicht komplett durchweichen und trotzdem viel entdecken können. Ergebnis: eine Schiffahrt. 1 Stunde die Mosel hoch und runter.

Wild und Freizeitpark Klotten

October 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Endlich kein Regen mehr. Also konnten wir den Tag im Freien verbringen. Der Freizeitpark in Klotten vereint einen Wildpark mit einem riesigen Spielplatz mit Achterbahnen, Fahrgeschäften, und allem was ein Kinderherz begehrt. Wir haben uns zuerst die Tiere angesehen und erfolgreich gefüttert. Sie werden wohl dank der vielen Besucher mit ihren vielen Futtertüten dick und fett durch den Winter kommen.Read more

Wild und Freizeitpark Klotten Teil II

October 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Anschließend haben wir alle anderen Attraktionen ausprobiert. Angefangen von der pferdereitbahn, über die wellenrutsche, zum KaninchenKarussell bis zur Achterbahn. Der Park ist wunderschön. Er lohnt sich für Kinder ab 2... Natürlich nicht mit den großen Freizeitparks zu vergleichen - aber für uns vollkommen ausreichend.Read more

1/8/16 Van Ensch naar Cochem

August 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Naar Cochem gereden, via Bernkastel-Kues, bezoek aan de burcht ruïne Landshut.
    In Cochem een vieruurtje gegeten: Mieke "de beste apfelstrudel ooit", en ikke een Kirchtorte.
    Hier moeten we nog eens naartoe !.
    Na Cochem terug stroomopwaarts, naar Neef. Overnachting op de camperplaats Moselvorgelände.

Rotterdam

June 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Von Den Haag morgens vom Campingplatz weiter nach rotterdam gefahren. Nur eine Stunde entfernt. das Auto abgestellt und mit den Rädern zum Hafen. Eine hafenrundfahrt in diesem riesen Gebiet gemacht, es war extrem heiß. Danach mit den Rädern in die Stadt. , die Fahrräder abgestellt und mit dem und zu Fuß unterwegs. Wirklich schön dort. Wir haben uns sehr wohl gefühlt . So schön wie es war, sind Wir noch 2 Stunden nach Aachen zurück nach Deutschland gefahren. Dort geschlafen am Stadion.Read more

Mosel

June 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Dienstag morgen dann von Düsseldorf weitergefahren an die Mosel nach Cochem. Dort dann auf einen Campingplatz, direkt am Wasser der Mosel, der uns sehr gut gefällt. Dort haben wir dann eingecheckt bis Freitag. Es war sehr heiß und wir haben nichts mehr groß gemacht am Dienstag, außer in der Mosel abkühlen und trinken. Wir sind nun froh, dass wir den Pavillon haben und endlich einsetzen können. Uns gefällt es sehr gut, dass wir nur eine Minute zu Rewe und Aldi haben. Hier lassen wir es uns gut gehen. Mittwoch sind wir mit dem rad 35 km flussaufwärts bis Zell an der Mosel. Es war wieder sehr heiß. Dort haben wir dann aber sehr lecker gegessen. Sind mit dem Zug ruckzuck zurückgefahren zum Campingplatz. Gleich wieder abgekühlt in der Mosel.
    Donnerstag haben wir die Reichsburg in Cochem besichtigt. War auch sehr schön dort und interessant. Dann waren wir noch in der Stadt selber und haben auch eine Weinprobe an der Mosel direkt gemacht. Hat uns sehr gefallen und haben viel erfahren. Haben dann insgesamt fünf Kisten Wein und Sekt gekauft. Abends wieder gemütlich am Campingplatz.

Am Freitag dann noch gemütlich zusammen geräumt und mittags nach Rüdesheim weitergefahren. Da das Kriegerdenkmal besichtigt. Abends um 19 Uhr waren wir dann zurück zu Hause. Sind dann direkt mit Nadja und Dorian zum Essen in Santa Lucia gegangen.

Ein toller Urlaub

Den Haag

June 22, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Von der Insel Texel nach Den Haag gefahren . Haben uns einen Campingplatz gesucht und sind dann mit den Rädern in die Stadt gefahren . Eine tolle Skyline und auch eine schöne Stadt , die uns gefallen hat . Mit dem Fahrrädern dann wieder zurück zum Campingplatz

Aachen

June 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Am Abend noch von Rotterdam in die Nacht hinein nach Aachen gefahren, Hauptsache zurück nach Deutschland. Dort am Stadion geschlafen. Und dann mittags den Dom in Aachen angeschaut dort wo Karl der Große schon drin war. War sehr beeindruckend, wir haben die Messe miterlebt und die Orgel gehört.

Hahnenstein