Hahnenstein

Top 10 Travel Destinations Hahnenstein

Rückschau 10.10.

October 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Am nächsten Tag ging es zum Rhein und weiter über die Raubritterburg Berwartstein weiter bis nach Saarbrücken zur Völklinger Hütte. An der Saar entlang ging es bis nach Trier und weiter zur Mosel. Dort ging es ins Hotel.
    Damit war die letzte Etappe unserer Rallye durch Deutschland. Spannend, aber auch mega anstrengend. Am Sonntag ging es dann an der Mosel entlang zum Rhein und weiter nach Bonn und eigentlich wollten wir noch den Kölner Dom sehen. Zum Glück wurden wir vor Behinderungen durch Demos gewarnt und haben abgebrochen. Heute war Köln Risikogebiet! Schwein gehabt 🤔

Cochem

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wolkenverhangener Himmel und gelegentlich ein paar Sonnenstrahlen...etwas kühl heute, aber kein Regen. In Cochem dreht sich fast alles um die Reichsburg. Eine Besichtigung mit Führung lohnt sich.

Auf nach Cochem

September 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Nach einem reichhaltigen Sekt-Feühstück wurden wir von einen sehr netten und redsamen Taxifahrer nach Cochem gefahren. Nebenbei haben wir erfahren, dass das Restaurant von gestern einem Reichsbürger gehört und da war vor ein paar Wochen eine große Polizeirazzia 🤨Read more

Auf der Suche verzweifelt nach Abendesse

September 19, 2020 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Nach der Weinprobe dachten wir uns, dass wir noch was essen sollten....leider garnicht so einfach ohne Reservierung 😖 also gibt es Dööööönerteller und Lamacun 😄
    FANTASTISCHE-SPEZIAL-FORM🤪

1/8/16 Van Ensch naar Cochem

August 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Naar Cochem gereden, via Bernkastel-Kues, bezoek aan de burcht ruïne Landshut.
    In Cochem een vieruurtje gegeten: Mieke "de beste apfelstrudel ooit", en ikke een Kirchtorte.
    Hier moeten we nog eens naartoe !.
    Na Cochem terug stroomopwaarts, naar Neef. Overnachting op de camperplaats Moselvorgelände.

Rotterdam

June 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Von Den Haag morgens vom Campingplatz weiter nach rotterdam gefahren. Nur eine Stunde entfernt. das Auto abgestellt und mit den Rädern zum Hafen. Eine hafenrundfahrt in diesem riesen Gebiet gemacht, es war extrem heiß. Danach mit den Rädern in die Stadt. , die Fahrräder abgestellt und mit dem und zu Fuß unterwegs. Wirklich schön dort. Wir haben uns sehr wohl gefühlt . So schön wie es war, sind Wir noch 2 Stunden nach Aachen zurück nach Deutschland gefahren. Dort geschlafen am Stadion.Read more

Mosel

June 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Dienstag morgen dann von Düsseldorf weitergefahren an die Mosel nach Cochem. Dort dann auf einen Campingplatz, direkt am Wasser der Mosel, der uns sehr gut gefällt. Dort haben wir dann eingecheckt bis Freitag. Es war sehr heiß und wir haben nichts mehr groß gemacht am Dienstag, außer in der Mosel abkühlen und trinken. Wir sind nun froh, dass wir den Pavillon haben und endlich einsetzen können. Uns gefällt es sehr gut, dass wir nur eine Minute zu Rewe und Aldi haben. Hier lassen wir es uns gut gehen. Mittwoch sind wir mit dem rad 35 km flussaufwärts bis Zell an der Mosel. Es war wieder sehr heiß. Dort haben wir dann aber sehr lecker gegessen. Sind mit dem Zug ruckzuck zurückgefahren zum Campingplatz. Gleich wieder abgekühlt in der Mosel.
    Donnerstag haben wir die Reichsburg in Cochem besichtigt. War auch sehr schön dort und interessant. Dann waren wir noch in der Stadt selber und haben auch eine Weinprobe an der Mosel direkt gemacht. Hat uns sehr gefallen und haben viel erfahren. Haben dann insgesamt fünf Kisten Wein und Sekt gekauft. Abends wieder gemütlich am Campingplatz.

Am Freitag dann noch gemütlich zusammen geräumt und mittags nach Rüdesheim weitergefahren. Da das Kriegerdenkmal besichtigt. Abends um 19 Uhr waren wir dann zurück zu Hause. Sind dann direkt mit Nadja und Dorian zum Essen in Santa Lucia gegangen.

Ein toller Urlaub

Hahnenstein