August - September 2017

Aberdeen

September 14, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern war der letzte Tag in Aberdeen und somit auch der letzte unseres wunderschönen Urlaubs. Leider hat sich Schottland von seiner kalten regnerischen Seite gezeigt, sodass wir in Aberdeen unseren Stadtbummel abgebrochen haben und das Essen gehen auf ein ganz tollen Lunch verlegt haben. Nachmittags haben wir dann im Spa Bereich den Tag ausklingen lassen. Heute haben wir dann die fahrt zum Flughafen an der Küste ausgedehnt und wurden mit Kaiserwetter belohnt.Read more

Cac carn Beag (1155) ohne Wolken

September 12, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 5 °C

Da heute das Wetter richtig gut werden sollte haben wir entschieden eine letzte Wanderung zu machen. Dafür sind wir noch einmal in den Cairngorm Nationalpark gefahren, diesmal in das Gebiet von Balmoral. Dort liegt das Sommerschloss der königlichen Familie. Die Wanderung war lang (20km) aber sehr schön und vor allem hatten wir das erste mal einen Wolkenfreien Gipfel😎.Read more

Fraserburgh

September 10, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 12 °C

Heute ging es von Inverness nach Fraserburgh. Wir sind den Malt Whiskeytrail gefahren uns haben zahlreiche Destillerien besucht. Darüber hinaus war die Landschaft wieder wunderschön, da wir auch den Cairngorm Nationalpark gestreift haben. Dort waren wir gestern wandern. Leider hat uns das Wetter dort einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn unsere maximale Sichtweite betrug 50m und das bei unter 10 Grad.Read more

Inverness

September 8, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern sind wir mit dem Bus von Kirkhill nach Inverness gefahren. Kirkhill liegt 15 Meilen von Inverness entfernt und so entschlossen wir uns den ganzen Tag dort zu bleiben. Inverness ist ein süßes kleines Städtchen was man gut zu Fuß erkunden kann. Den Abend haben wir in einem schönen Restaurant und einem Pup mit Live-Musik ausklingen lassen.Read more

Thurso

September 6, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Heute neigt sich der Aufenthalt in Thurso dem Ende zu. Von hier aus haben wir den ganzen Norden erkundet. Dieser hat vor allem traumhaft schöne Strände auch wenn es für ein bad im Meer viel zu kalt ist 😂. Durch den Sonne Wolken Mix hatten wir heute den Tag der Regenbögen. Morgen geht es nach Inverness.Read more

Isle of Skye

September 4, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 14 °C

Heute geht es weiter nach Thurso ganz in den Norden Schottlands. Zuvor waren wir jetzt 2 Tage auf der Isle of Skye. Der erste Tag war super denn wir hatten traumhaftes Wetter. Dort haben wir zwei Wanderungen gemacht. Einmal zum old man storr und um den Quiraing. Gestern ist die Insel im Dauerregen versunken.Read more

Ben Nevis (1345m) via Carn Mor Dearg

August 31, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 8 °C

Gestern sind wir auf den höchsten Berg GB gewandert. Wir waren 9h unterwegs da wir die schwere Route über den Nordgrad zwischen dem Carn Mor und dem Ben Nevis gewählt haben. Diese Route war einer der anspruchsvollsten. Mein Muskelkater ist unbeschreiblich😂 Heute geht es weiter zur Isle of Skye.

2 Gipfel in den Wolken

August 30, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 7 °C

Heute haben wir eine Wanderung hinauf zum Stob Coire nan Lochan (1115m) und weiter zum Bidean nam Bian (1200m). Die Tour war sehr anstrengend und leider wurden wir nicht belohnt, denn beide Gipfel lagen in den Wolken und es wehte ein eiskalter Sturm. In etwas tieferen Ebenen hatten wir dann zum Glück noch einen tollen Blick über das Tal der Tränen.Read more

Von Edinburgh nach Glencoe

August 29, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 11 °C

Heute sind wir von Edinburgh nach Glencoe gefahren. Nach dem wir gestern einen tollen Abschluss mit einem ein stündigen Konzert mit einem gigantischen Feuerwerk in Edinburgh hatten, führen wir heute zum Flughafen zurück um unser Auto zu holen. Es ist ein Fiat Tipo 😂. Von dort ging es über Stirling direkt in die Highlands. Zudem machten wir einen Abstecher nach Oban. In Glencoe ankommen wurden wir von einer traumhaft schönen Landschaft empfangen.Read more

Edinburgh 1. und 2. Tag

August 27, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern sind wir in Edinburgh gelandet und haben bei schönstem Wetter die Stadt erkundet. Diese ist zur Zeit sehr überfüllt, da im August ein 3-wöchiges Stadtfestival stattfindet. Heute sind wir mit dem Zug zu der "Force Bridge" gefahren. Wir haben sie mit dem Zug überquert und sind dann über die Nachbarbrücke zurück gelaufen. Morgen werden wir uns das Edinburgh Castle anschauen.Read more