• Day 12

Melbourne Tag 3

February 26, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Stand der Morgen ganz im Zeichen der Natur, weshalb wir uns zum Royal Botanic Garden und den darin oder in der Nähe befindlichen Sehenswürdigkeiten begaben. Diese Ecke von Melbourne ist wirklich wunderbar und erlaubt, auf jedem Weg und Eck etwas Neues zu Entdecken. So schauten wir beim Shrine of Remembrance vorbei, entdeckten die vielen kleinen Häuschen im Garten und schliesslich den Royal Botanic Garden mit seinem künstlich angelegten See. Und weil in so einer grossen Stadt nicht nur ein Garten genügt, entschieden wir uns kurzerhand einen Fussmarsch zu den Fitzroy Gardens zu machen, wo nicht nur den im Einsatz gestorbenen Angehörigen verschiedener Einsatzkräfte (Feuerwehr, Sanität, Grenzwache, Militär und Polizei) gedacht wird sondern auch das Häuschen von James Cook, welches im Jahr 1933 in England abgebaut und anschliessend in Melbourne wieder errichtet wurde. Den Abschluss unserer Tour machte eine Kuriosität. Da bauen die Australier ein neues Einkaufszentrum, und aus welchem Grund auch immer, lassen sie das ursprüngliche Gebäude stehen und bauen die Mall einfach drumherum... Irre.
    Für den Abend nehmen wir uns die Southbank, an der Südseite des Yarra-Rivers vor. Nebst lauter wirklich tollen Musikern (vor allem ein alter Chinese mit seinem exzellenten Englisch) fielen die vielen kleinen Restaurants auf. Folglich ab zum Asiaten, was kleines bestellen und feststellen, dass es wirklich nur sehr klein war. Da wir beide noch ein bisschen Hunger hatten, geht’s noch kurz beim Bootsbauer deines Vertrauens vorbei, welcher zwar keine Boote mehr baut, dafür aber ein cooles Lokal führt. Der Bananensplit sieht ja richtig lecker aus... also los und oh mein Gott, was beim Asiaten geknausert wurde hauen die hier richtig rein. So überfüllt war ich schon lange nicht mehr.