Melbourne Tag 2

February 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich, wiedermal ab an den Strand, dachten wir. Aber zuerst noch ein bisschen Menschen & Kultur erleben. Also ab an den Markt im Norden von Melbourne und zu unserem Glück hatte dieser sogar offen. Die Frischfleischhalle haben wir aufgrund der Morgenstunde ausgelassen, weshalb wir für den Frucht und Gemüseteil aber mehr Zeit hatten, und die lohnte sich. Das Angebot der Frischwaren war riesig. Natürlich stöberten wir auch durch diverse andere Stände, ohne jedoch dem grossen Angebot zu erliegen. Nach einem kurzen Kaffee samt Fruchtsaft gings wieder in Richtung Süden zu den in diversen Foren und Reiseführern beschriebenen Strassen. Die mit Graffitis "verschönerte" und angeblich so kunstvoll gestaltete Hosier Lane besuchten wir ebenfalls. Abgesehen von einigen wenigen Kunstwerken, war der Rest, sagen wir mal Geschmackssache. Nun aber genug Kunst und Kultur, ab an den Strand, also zurück zum Hotel, Badesachen eingepackt und mit der Metro an den St. Kilda Beach wo es... ordentlich kühl und windig war. Zuerst noch die so bekannten Badehäuschen anschauen wovon einige für den stolzen Preis von 340'000 Dollar (ja, richtig gelesen) zu verkaufen wären. Trotz des nicht ganz vorteilhaften Wetters drückten ein paar Sonnenstrahlen durch und wir wagten das Sonnenbad, wurden aber nach kurzer Zeit vom beginnenden Regen von der ultimativen Sommerbräune abgehalten.
    Traurig begaben wir uns auf den nachhause Weg, und weil der Wettergott das sah, hatte er Mitleid mit uns. Denn an diesem Abend stand der Besuch des Eureka Skydecks auf dem Plan. Mit einem wundervollen leicht wolkigen Sonnenuntergang konnten wir mit Aussicht auf die Skyline von Melbourne den Tag abschliessen. Einfach Traumhaft.