Satellite
Show on map
  • Day 12

    Valladolid - Ek Balam und XCanché

    June 13, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

    Ich wach sehr erholt auf. Die Matratze im Hostel war wirklich super bequem. Zum Frühstück gibt es für Lena und mich sehr nährstoffarme Cornflakes und Weißbrot. Danach packen wir unsere Sachen. Wir lassen die Rucksäcke im Hostel und machen uns auf den Weg zur Busstation um Sonja abzuholen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finden wir sie. Für Lena geht es heute weiter nach Mérida, während Sonja und ich uns die Maya-Ruine von Ek Balam anschauen wollen. Ich bin sehr froh, dass ich Lena kennengelernt habe. Ich habe die Zeit sehr genossen und bin dankbar, ein kleiner Teil ihrer Reise sein zu dürfen ❤️
    Für Sonja und mich geht es mit dem Collectivo zur Ruine. Es ist wirklich beeindruckend und auf einige Ruinen kann man die Stufen hochgehen und hat eine wunderbare Aussicht ins Grüne. Anschließend fahren wir mit einem Fahrrad noch zur angrenzenden Zenote und lassen in den aufblasbaren Reifen die Seele baumeln. Gegen Nachmittag geht es zurück nach Valladolid. Wir beziehen unser Airbnb für die Nacht und machen uns auf den Weg zur Markthalle um etwas zu essen. Für mich gibt es anschließend noch einen Marquesita mit Erdbeeren, Kiwi und Nutella.
    Read more