Chichen Itza + finally nach Cozumel 😍

June 14, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Der Wecker geht um 6:30, da wir früh das erste Collectivo nehmen um nach Chichen Itza zu kommen, eines der neuen 7 Weltwunder. Das Collectivo finden wir schnell und so fahren wir mit 12 Leuten + Fahrer in einem kleinen Minivan los. Angekommen genießen wir das noch nicht so volle Areal, sind beeindruckt von den Ruinen der Maya und machen ein paar Fotos, solange es noch leer ist. Im Schatten lesen wir etwas über die Weltwunder und die Kultur der Maya. Wir nehmen das Collectivo zurück, haben noch 15 Minuten im Airbnb um unsere Sachen zu packen und nehmen den nächsten ADO Bus nach Plays del Carmen. Dort angekommen fühl ich mich fast zuhause, nachdem ich schon so viel Zeit in den letzten Wochen an diesem Ort verbracht habe. Wir nehmen die 30-minütige Fähre nach Cozumel und laufen zu unserem Hostel, das unser Schlafplatz für die nächsten 3 Nächte wird. Wir kaufen ein, setzen uns zum Sonnenuntergang mit einem Corona-Bier (🤪) ins Meer und kochen danach Nudeln mit Tomaten-Soße. Danach legen wir uns in unser Doppelbett in der oberen Etage und freuen uns auf das Tauchen morgen 🥰Read more