• Day 9

Tschüss Mein Schiff ⛴️👋

August 19, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Tschüss Mein Schiff ⛴️👋...

....ich glaube, uns wirst du nicht wieder sehen 🥴🙈.
    Die angefahren Häfen haben uns gereizt, diese Schiffsreise zu buchen. Doch wir mussten sehr schnell feststellen, dass es hier lange nicht mehr so ist, wie vor einem Jahr.
    Fangen wir vorne an...
    Die Anwendung am Anreisetag war der Hammer...Super Leistung 👍🏻.

Positiv war unsere Runde...wir hatten mega viel Spaß und es gab viel zu lachen 👍🏻🤭😎😂.

Nun geht's los....
    Die meisten Häfen waren, bis auf Tallinn, gruselig. Nichts Schönes, graue betonierte Häfen ohne Charm. In Stockholm kam zudem noch ohrenbetäubender Baulärm🥴🙈🙉 hinzu...einfach furchtbar.

An Bord lief einfach nichts rund. Das Personal demotiviert und die Kommunikation teilweise unterirdisch. Für gut 2400 Gästen gab es nur 3 Außenbars, meines Erachtens viel zu wenig bei solch schönem Wetter 🥴...und die Drinks 🍸... naja.

Die Abläufe bei den Ausflügen sollen auch teilweise grottenschlecht Abgelaufen sein. Okay, das können wir nicht beurteilen, wir entdeckten die Orte auf eigene Faust.

Viele Bereiche des Schiffes dreckig, sodass man dort nicht sitzen konnte. Auch die Tische an den Bars, sowie in den Restaurants wurden wenig bis gar nicht abgeräumt und gewischt. Für uns war diesmal die Überschaubar die best organisierte Bar an Bord...und natürliche die TuiBar.

Das Essen in den jeweiligen Restaurants waren nicht gleichbleibend gut. Das hatten wir anders in Erinnerung 🥴🤷🏻‍♀️.

Das größte Manko der Reise war das Unterhaltungsangebot. Das war nämlich so gut wie nicht vorhanden. Es gab nicht 1 wirkliches Theaterprogramm 😡, eine Show, wie zB das Schmidts Tivoli aus dem vergangenen Jahr. Es gab nur 45 minütige Auftritte von Mittelklasse Solosängern und dass auch nicht jeden Abend. Keine bis kaum Livemusik am Poolseck, bis auf die White Night Party.
    Alles in allem war das Unterhaltungsprogramm an Bord ganz, ganz schlecht. Da wird wohl sehr gespart.

Wir hatten uns auf die Reise gefreut und müssen feststellen, dies war eine Reise zum abgewöhnen. Für Zweieinhalbtausend Euro kann ich bedeutend schönere Urlaube erleben und genießen...diese Reise war langweilig und anspruchslos 🤷🏻‍♀️.